Winnie *Dackel Mischling* ca.10 Jahre

Hier finden Sie die Tagebücher unserer Rüden, die momentan zur Vermittlung stehen.
Antworten
Benutzeravatar
JanaTeam
Team Ausrangiert&Abgeschoben
Beiträge: 18780
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 10:45
Wohnort: Prieros

Winnie *Dackel Mischling* ca.10 Jahre

Beitrag von JanaTeam »

Bild

Winnie haben wir aus einem Tierheim in Polen übernommen.
Er befindet sich nun in seiner Pflegestelle.
Haben Sie Interesse an einer Adoption von Winnie, dann kontaktieren Sie bitte Jana Tarnowski unter: 0178/5095240


Befindet sich in einer Pflegefamilie in: Hann.Münden
Rasse: Dackel Mischling
Alter: ca.10 Jahre
Geschlecht: m
Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechipt: ja

Profil aktualisiert am 10.6.2023

Wesen:
Winni hat ein sehr friedliches, ausgeglichenes und ruhiges Wesen, er ist nicht der Typ der Streit oder Krawall anfängt, er nimmt das Leben wie es kommt und ist dabei sehr entspannt.

Verhalten gegenüber Erwachsenden:
ruhig, friedlich, interessiert

Verhalten gegenüber Kindern:
ruhig und friedlich, interessiert

Verhalten gegenüber anderen Hunde:
sehr freundlich, neugierig – wedelnd

Verhalten gegenüber Katzen:
gleichgültig – ignorierend

Jagdtrieb:
Nein

Ängste:
Keine

Stubenrein:
Ja

Treppen:
Winni kann Treppen gehen, nutzt aber auch gerne freiwillig und vorschriftsmässig eine Rampe

Autofahren:
Winni muss natürlich hinein und raus gehoben werde, ist ein sehr ruhiger und gelassener Mitfahrer

Alleine bleiben:
Winni bleibt sehr brav alleine, mit oder ohne Zweithund. Er macht nichts kaputt oder jammert.

Leinenführigkeit:
Winni kennt keine Spaziergänge an der Leine und läuft noch etwas unkontrolliert von eine Seite zur anderen.
Aber mit etwas Ruhe und Geduld bekommen wir kleine Gassi-Runden ganz gut hin.

Seine gewöhnlichen Gangarten sind Schritt oder leichter Trab, für einen flotten Galopp ist Winni nicht geschaffen.

Gesundheit:
Winnie hat sich seinem Alter gut angepasst, und obwohl er kaum Hören und Sehen kann, ist er ein mutiger Senior , der die Welt auf seine Art erkundet.
Winnie hat leichte Herzgeräusche, die medikamentös behandelt werden.
Seine Motorik ist dem Alter entsprechend, hier werden ihm dosierte Bewegungen und bestimmt auch Massagen weiterhin gut tun.


Neues Zuhause:
Für Winni suchen wir ein Zuhause ohne Treppen ( oder einem Trageservice) , gerne mit Garten und anderen Hunden. In jedem Fall einer Familie mit viel Zeit und Liebe für unseren Senior-Dackel.

Winni ist absolut anspruchslos und pflegeleicht, er macht uns keine Sorgen und ist ein sehr liebes kleines Kerlchen. Man muss auf jeden Fall auf sein Alter und seine Gesundheit Rücksicht nehmen.
Benutzeravatar
Maikaefer
Beiträge: 471
Registriert: Di 29. Mär 2016, 11:47

Re: Winnie *Dackel Mischling* ca.10 Jahre

Beitrag von Maikaefer »

Unser Dackel-Opa Winni ist ein sehr liebes kleines Kerlchen, sehr anspruchslos und bescheiden, mit einem sehr ruhigen und friedlichen Wesen.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Viele Grüße aus dem Weserbergland


"Was Du nicht willst dass man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu."
Benutzeravatar
Maikaefer
Beiträge: 471
Registriert: Di 29. Mär 2016, 11:47

Re: Winnie *Dackel Mischling* ca.10 Jahre

Beitrag von Maikaefer »

Viele Grüße aus dem Weserbergland


"Was Du nicht willst dass man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu."
Benutzeravatar
Maikaefer
Beiträge: 471
Registriert: Di 29. Mär 2016, 11:47

Re: Winnie *Dackel Mischling* ca.10 Jahre

Beitrag von Maikaefer »

Bild
Viele Grüße aus dem Weserbergland


"Was Du nicht willst dass man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu."
Antworten