Bandit kommt von einem Züchter. Er hat sich im Vergleich zu seinen Geschwistern langsamer entwickelt. Hinzu kommt, dass er eine - sehr seltene - angeborene Fehlbildung der Wirbelsäule hat, was wir erst durch eine MRT-Untersuchung herausgefunden haben. Diese Fehlbildung nennt sich Spina Bifida.
Er wurde mittlerweile an der Uniklinik in Leipzig operiert.
Wir erhofften uns von dieser OP, dass sich die Nerven regenerieren und Bandit kontrolliert Kot und Urin absetzen könne.
Leider konnten wir bisher keine Besserung beobachten und Bandit ist weiterhin inkontinent.
Ansonsten ist Bandit nicht eingeschränkt: er spielt mit seinen Hundekumpels, läuft, frisst, trinkt und wedelt freudig mit seinem Rutenstummel.
Bandit ist in einer Pflegestelle untergebracht, die sich sehr liebevoll um ihn kümmert.
Bandit befindet sich in seiner Pflegestelle in Möckern
Haben Sie Interesse an einer Adoption von Bandit, dann melden Sie sich bitte bei Frau Tarnowski unter: 0178/5095240
Rasse: Old English Bulldogg
Kastriert: ja, chemisch für 1 Jahr
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Wesen:
agil, aufgeweckt, stur, typische Verhaltenszüge für eine junge Bulldogge
Verhalten gegenüber Erwachsenen:
Sehr freundlich und aufgeschlossen
Verhalten gegenüber Kindern:
Bisher hatte er Kontakt mit älteren Kindern und die fand er toll.
Verhalten gegenüber anderen Hunden:
Verträglich, am Anfang ist er sehr forsch, da er unbedingt zu jedem Hund möchte um ihn zu begrüßen.
Verhalten gegenüber Katzen:
im Haus klappt es meistens sehr gut.
Fremde Katzen auf dem Grundstück oder beim Gassi gehen, sind ihm nicht so geheuer.
Jagdtrieb:
Normales Verhalten. nicht außerordentlich ausgeprägt
Ängste:
hat er nicht
Stubenreinheit:
durch seine Erkrankung leider nicht
Treppen:
4-5 Stufen kein Problem, mehr würde ich Bandit nicht zumuten
Auto fahren:
kein Problem
Allein bleiben:
muss man, so wie es bei einem Junghund meistens ist, noch etwas üben
Gesundheit:
Bandit kommt von einem Züchter. Er hat sich im Vergleich zu seinen Geschwistern langsamer entwickelt. Hinzu kommt, dass er eine - sehr seltene - angeborene Fehlbildung der Wirbelsäule hat, was wir erst durch eine MRT-Untersuchung herausgefunden haben. Diese Fehlbildung nennt sich Spina Bifida.
Er wurde mittlerweile an der Uniklinik in Leipzig operiert.
Wir erhofften uns von dieser OP, dass sich die Nerven regenerieren und Bandit kontrolliert Kot und Urin absetzen könne.
Leider konnten wir bisher keine Besserung beobachten und Bandit ist weiterhin inkontinent.
Mein neues Zuhause:
Sollte mit einem Garten sein, damit Bandit ordentlich toben kann.
Man braucht viel Geduld bzw. Wenn man die Sturheit von Bulldoggen kennt, weiß man, was ich meine.

Bandit wird mit einer monatlichen Patenschaft unterstützt von:
Doris S. und Stefan S.