Joschi *Dackel Mischling* ca.7 Jahre

Hier finden Sie die Tagebücher unserer Rüden, die momentan zur Vermittlung stehen.
Benutzeravatar
JanaTeam
Team Ausrangiert&Abgeschoben
Beiträge: 19607
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 10:45
Wohnort: Prieros

Joschi *Dackel Mischling* ca.7 Jahre

Beitrag von JanaTeam »

Bild

Joschi haben wir aus einem Tierheim in Polen übernommen.
Sein Besitzer ist verstorben, und er war eine lange Zeit auf sich allein gestellt. Wurde nur mit Futter versorgt
Er befindet sich nun in seiner Pflegestelle.
Haben Sie Interesse an einer Adoption von Joschi dann kontaktieren Sie bitte Jana Tarnowski unter: 0178/5095240


Befindet sich in einer Pflegefamilie in: Hann.Münden
Rasse: Dackel Mischling
Alter: ca.7 Jahre
Geschlecht: m
Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechipt: ja

Wesen:
Joschi ist momentan noch etwas zurückhaltend und schüchtern; vermutlich der Situation geschuldet dass er in letzter Zeit viel Stress hatte und noch etwas unsicher ist.
Aber wir vermuten dass er mal ein ganz drolliges, munteres und heiteres Kerlchen wird.
Joschi ist friedlich, aufmerksam und interessiert. Momentan ist er zwar noch etwas skeptisch allem neuen gegenüber, aber der „Joschi-Trend“ ist zu erkennen.
Wir sind sehr angetan von ihm und er hat eine bezaubernde Art.
Wir vermuten dass er mal kleine Kunststücke gelernt hat, wenn er etwas mehr „angekommen„ ist wollen wir etwas mit ihm einüben.

Verhalten gegenüber Erwachsenen:
Erstmal vorsichtig und abwartend. Nach einer Beobachtungsphase wird er aber recht zutraulich.

Verhalten gegenüber Kindern:
Bislang haben wir keine Kinder getroffen.

Verhalten gegenüber anderen Hunden:
Friedlich.

Verhalten gegenüber Katzen:
Bislang noch keine Katzen getroffen.

Jagdtrieb:
Bislang zeigt Joschi keinerlei jagdliches Interesse.

Ängste:
Joschi ist noch etwas vorsichtig und zurückhaltend; er wird aber von Tag zu Tag mutiger.

Stubenrein:
Joschi ist grundsätzlich sicherlich stubenrein. Momentan geht manchmal etwas daneben; er muss sich zeitlich noch etwas besser an unseren Tagesplan gewöhnen.

Treppen:
Joschi kann Treppen steigen.

Auto fahren:
Joschi fährt ruhig und friedlich im Auto mit. Wir heben ihn allerdings ins Auto hinein.

Alleine bleiben:
Joschi bleibt alleine und legt sich dann artig in sein Körbchen.

Leinenführigkeit:
Joschi geht perfekt an der Leine. Immer links und einen halben Schritt hinter dem Menschen. Joschi schaut nicht lange nach links und rechts. Wenn die Dackel-Beinchen laufen, geht es strammen Schrittes vorwärts.
Es ist eine wahre Freude mit ihm zu Laufen! Er zieht überhaupt nicht an der Leine, sehr brav!

Gehorsam:
Wir haben mit Joschi noch nichts geübt, er soll sich erst mal besser einleben und zur Ruhe kommen.

Gesundheit:
Joschi scheint gesundheitlich fit zu sein.

Neues Zuhause:
Für Joschi wird ein neues Zuhause mit wenigen Treppen gesucht, gerne mit Garten, viel Zeit und Liebe für den kleinen Kerl.
Joschi wird nur als Zweithund vermittelt.
Benutzeravatar
Maikaefer
Beiträge: 427
Registriert: Di 29. Mär 2016, 11:47

Re: Joschi *Dackel Mischling* ca.7 Jahre

Beitrag von Maikaefer »

Der kleine Joschi ist angekommen und findet erst mal alles fürchterlich:


Bild


Bild


Fressen geht gerade mal so, aber ansonsten versteckt er sich mit großer Leidensmiene und möchte in Ruhe gelassen werden:

Bild


Nach einigen Tagen sieht die Welt schon ganz anders aus:


Bild


So weit zur Hundeverträglichkeit mit anderen Rüden:

Bild


Joschi liegt sehr gerne unter dem Sofa:

Bild

Bild

Ein kleines keckes Kerlchen:

Bild
Viele Grüße aus dem Weserbergland


"Was Du nicht willst dass man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu."
Benutzeravatar
Maikaefer
Beiträge: 427
Registriert: Di 29. Mär 2016, 11:47

Re: Joschi *Dackel Mischling* ca.7 Jahre

Beitrag von Maikaefer »

Joschi ist ein friedlicher und ruhiger Beifahrer:

Bild


"Ich sei, gewährt mir die Bitte, in Eurem Bunde der Dritte!"

Bild
Viele Grüße aus dem Weserbergland


"Was Du nicht willst dass man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu."
Benutzeravatar
Maikaefer
Beiträge: 427
Registriert: Di 29. Mär 2016, 11:47

Re: Joschi *Dackel Mischling* ca.7 Jahre

Beitrag von Maikaefer »

Es ist wie im richtigen Leben: Der der als letztes kommt muss alles aushalten!

Der kleine Joschi wird als Stützkissen benutzt und lässt sich alles geduldig gefallen.

Bild




Hauptsache ZUSAMMEN!

Bild


Was bin ich heute wieder für ein Schelm:

Bild



Man beachte den verschlagenen Blick: 8-)

Bild
Viele Grüße aus dem Weserbergland


"Was Du nicht willst dass man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu."
Benutzeravatar
Maikaefer
Beiträge: 427
Registriert: Di 29. Mär 2016, 11:47

Re: Joschi *Dackel Mischling* ca.7 Jahre

Beitrag von Maikaefer »

Verhalten gegenüber Kindern:

Joschi ist Kindern gegenüber zuerst sehr vorsichtig und etwas scheu, taut dann aber auf und wird zutraulich.
Er geht brav mit Kindern an der Leine spazieren; die Kinder wissen nun schon dass man die Leine der Pflegehunde richtig gut festhalten muss und erklären auf meine Frage hin ob Joschi denn auch zu Kindern vermittelt werden könnte:
"Ja, das ginge. Aber die Kinder sollten schon etwas älter und so vernünftig und sicher sein wie wir!"

Aha! ;)
Viele Grüße aus dem Weserbergland


"Was Du nicht willst dass man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu."
Benutzeravatar
Maikaefer
Beiträge: 427
Registriert: Di 29. Mär 2016, 11:47

Re: Joschi *Dackel Mischling* ca.7 Jahre

Beitrag von Maikaefer »

Hier haben sich zwei gesucht und gefunden:

Bild



Auch kleine Pflegehund müssen Opfer bringen und einiges aushalten von den Großen:

Bild
Viele Grüße aus dem Weserbergland


"Was Du nicht willst dass man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu."
Benutzeravatar
Maikaefer
Beiträge: 427
Registriert: Di 29. Mär 2016, 11:47

Re: Joschi *Dackel Mischling* ca.7 Jahre

Beitrag von Maikaefer »

...es geht auch anders herum:

Bild
Viele Grüße aus dem Weserbergland


"Was Du nicht willst dass man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu."
Benutzeravatar
Maikaefer
Beiträge: 427
Registriert: Di 29. Mär 2016, 11:47

Re: Joschi *Dackel Mischling* ca.7 Jahre

Beitrag von Maikaefer »

Hier haben sich zwei gesucht und gefunden, Joschi mag den Großen sehr gerne:

Bild


"Das ist mein bester Freund"

Bild


Mittagsruhe muss sein!

Bild

Bild
Viele Grüße aus dem Weserbergland


"Was Du nicht willst dass man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu."
Benutzeravatar
Maikaefer
Beiträge: 427
Registriert: Di 29. Mär 2016, 11:47

Re: Joschi *Dackel Mischling* ca.7 Jahre

Beitrag von Maikaefer »

Männertour:

Bild
Viele Grüße aus dem Weserbergland


"Was Du nicht willst dass man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu."
Benutzeravatar
Maikaefer
Beiträge: 427
Registriert: Di 29. Mär 2016, 11:47

Re: Joschi *Dackel Mischling* ca.7 Jahre

Beitrag von Maikaefer »

Joschi ist ein feiner Kerl, gibt sich große Mühe und möchte gerne gefallen und alles richtig machen.
Er hat sich schon sehr gut eingelebt und ist ein angenehmer und drolliger Begleiter.

"Als Freund von liebevollen Zeichen
sucht mein Herz Dich zu erreichen.
Gelegentlich bin ich auch keck-
Glück jedoch wär´s
wenn ich Dich immer bei mir hätt."
Viele Grüße aus dem Weserbergland


"Was Du nicht willst dass man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu."
Antworten