Trudy * Beagle Mix * 9 Monate alt

Hier finden Sie die Tagebücher unserer Hündinnen, die momentan zur Vermittlung stehen.
Benutzeravatar
SonjaTeam
Team Ausrangiert&Abgeschoben
Beiträge: 783
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 20:34

Trudy * Beagle Mix * 9 Monate alt

Beitrag von SonjaTeam »

Bild

Die kleine Trudy haben wir von unserem Partnertierheim in Polen übernommen.

Sie befindet sich nun in einer Pflegestelle und wird auf ein Familienleben vorbereitet.

Haben Sie Interesse an einer Adoption von Trudy, dann melden Sie sich bitte schriftlich bei Nicole Beckmann unter der EmailAdresse info@ausrangiert-und-abgeschoben.de und schreiben bitte ein paar Zeilen zu sich.

Befindet sich in einer Pflegestelle in 16321 Bernau / Berlin
Rasse: Beagle Mix
Geburtsdatum: 10/2021
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Gewicht: ca. 11 kg
Höhe: 38 cm

Profil aktualisiert am 03.05.2022

Wesen: ruhig, teilst ängstlich, verschmust

Verhalten gegenüber Erwachsenen: sehr zurückhaltend, bis ängstlich .

Verhalten gegenüber Kindern: noch nicht getestet.

Verhalten gegenüber anderen Hunden: sehr zurückhaltend , bisher nur Begegnung mit unserem Hund

Verhalten gegenüber Katzen: interessiert sie überhaupt nicht , macht sie einen Bogen.

Jagdtrieb: bisher keine Aussage möglich

Ängste: eigentlich hat sie Angst vor allem, weil sie offensichtlich noch nicht viel kennengelernt hat und wenn, war es nichts gutes. Dabei geht sie aber auf Abstand und in Sicherheit. Niemals nach vorne !

Stubenreinheit: klappt gut

Treppen: kennt sie nicht. Üben wir gerade . Scheint aber kein Problem.

Auto fahren: bisher kein Problem. Gerne in der Sicherheit einer Transportbox

Allein bleiben: klappt gut.

Gesundheit: bisher konnten wir keine gesundheitlichen Besonderheiten feststellen.

Mein neues Zuhause: Trudy hat in ihrem kurzen Leben noch nicht viel kennengelernt. Wir vermuten, dass sie ihre ersten 5 Monate nur in einem Raum, Zwinger oder Käfig verbracht hat. Sie beobachtet das Leben um sie herum gerne aus einer sicheren Position. Nach und nach traut sie sich hervor und sucht dann den Kontakt zu uns. Ist dann sehr verschmust . Sie kennt bisher keine Leine und somit auch keine Spaziergänge. Deshalb wäre ein neues zu Hause mit eingezäuntem Grundstück sehr gut.
Wenn sie begriffen hat, dass die Leine Freiheit und neue Eindrücke bedeutet, wird sie bestimmt auch Spaziergänge lieben. Katzen können gerne im Haushalt leben, auch ruhige Hunde. Sie ist aber bestimmt ein Hund, den man gerne als Prinzessin behandeln darf, so dass sie ihre Menschen ganz für sich alleine hat.
Da sie sehr schreckhaft und zurückhaltend ist, wünschen wir uns ein Zuhause ohne kleinere Kinder ! Ein ruhiger, regelmäßiger Tagesablauf tut ihr gut.

Da wir vermuten, dass sich einige dieser Einschätzungen noch ändern werden, werden wir berichten .
Benutzeravatar
SonjaTeam
Team Ausrangiert&Abgeschoben
Beiträge: 783
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 20:34

Re: Trudy * Beagle Mix * 5 Monate alt

Beitrag von SonjaTeam »

Witam wszystkich , hier ist die Trudy !
Seit 9 Tagen bin ich jetzt in meinem Pflegekörbchen !
Es ist alles neu , aufregen und zum Teil unheimlich !
Wiese unter den Pfoten , fand ich sofort toll!
Die grosse Chefin Rieke würde ich toll finden , aber die zickt noch mit mir. 😒
Die beiden Katzen finden wohl mich ganz spannend, der eine will doch echt mit mir spielen, aber das ist mir noch unheimlich. 🐱
Regelmäßig Futter, Bewegung und ein weiches Bett- könnte man schlechter treffen!
Aber die Zweibeiner kann ich noch nicht so richtig einordnen. Ich finde es toll , gestreichelt und geknuddelt zu werden, das machen die auch alle prima ! Aber noch schaue ich mir alles lieber aus der Ferne an . Pflegefrauchen hat mir 2 Häuschen gebastelt und wenn ich da wieder gemütlich drin hocke , fragt sie " na bist du wieder in dein Schneckenhaus gekrochen" ? Oft packt mich aber doch schon die Neugier und ich muss mal schmulen gehen.
Gerade lerne ich, wie man die Treppen alleine hoch und runter kommt, finde ich cooler , als immer getragen werden. 😎
Blöd ist, dass die 2 mal am Tag mit der Chefin Rieke ohne mich weg gehen. Eigentlich würde ich gerne mitgehen aber dann muss ich so eine olle Strippe an mein Geschirr bekommen und das geht überhaupt nicht!! Frauchen probiert das immer mal wieder. Dann bewege ich mich einfach mal gar nicht! 😱
So entdecke ich jeden Tag was neues ! Manches ist auf Anhieb gut, manches muss ich mir auch erst ein wenig aus der Ferne anschauen!☺
Ich werde weiter berichten !
Do widzenia
Eure Trudy
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
SonjaTeam
Team Ausrangiert&Abgeschoben
Beiträge: 783
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 20:34

Re: Trudy * Beagle Mix * 5 Monate alt

Beitrag von SonjaTeam »

Hallo ! Hier ist mal wieder das Trudchen !
Nun bin ich schon 2 Wochen in meinem Pflegekörbchen und fange langsam an, alles zu entdecken. Gibt ja sooo viel, was ich noch nie gesehen habe. :shock:
Die Treppen mache ich jetzt schon mit links ! :)
Den Garten finde ich toll und auch , dass ich so viel gekuschelt werde.
Zum Schlafen habe ich jetzt eine richtig grosse Box bekommen, mein eigenes Häuschen. Da habe ich meine Ruhe und sitze ich auch gerne mal tagsüber drin.
Zur Gassi Runde darf ich erst mit, wenn ich die Leine aushalte, sagt Frauchen und übt das immer wieder mit mir. Im Moment bleibe ich einfach ganz still sitzen, wenn ich die dran habe. Wozu das gut sein soll, weiss ich eh nicht. :shock:
Ab und zu pullere ich mal in die Veranda. Frauchen sagt, ich soll doch Ton geben. Weiss gar nicht, was sie will, haben wir doch vorher immer so gemacht. ;)
Na wird schon alles !
Das coolste sind die Katzen! Der eine hat schon im Garten mit mir Fangen gespielt. Aber er hat mich nicht gekriegt. :-D
Ich melde mich bald wieder!
Eure Trudy

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße von
den vier Baumännern und allen Vierbeinern
:fire:
Benutzeravatar
SonjaTeam
Team Ausrangiert&Abgeschoben
Beiträge: 783
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 20:34

Re: Trudy * Beagle Mix * 5 Monate alt

Beitrag von SonjaTeam »

Hier ist mal wieder die Trudy !
Heute ist ein toller Tag und das muss ich euch gleich erzählen !
Drei Wochen hat es gedauert, bis die mich endlich mitnehmen, wenn die mit der Rieke aus dem Tor gehen. 😁 Und ich kann euch sagen, da gibt es sooo viel zu entdecken! Wir hatten das ja am Anfang schon mal probiert, aber da hatte ich solche Angst!! 😱 und an der Leine habe ich mich keinen Zentimeter bewegt!
Aber heute war toll und wir haben sogar einen grossen, weißen Wuschelhund getroffen, der voll nett war !!
Wenn irgendwo Geräusche sind, brauche ich mal kurz, um mir das in Ruhe anzusehen und dann kann es weitergehen! 😄
So, seht selber :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bis bald , eure Trudy
Liebe Grüße von
den vier Baumännern und allen Vierbeinern
:fire:
Benutzeravatar
SonjaTeam
Team Ausrangiert&Abgeschoben
Beiträge: 783
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 20:34

Re: Trudy * Beagle Mix * 5 Monate alt

Beitrag von SonjaTeam »

Hallo an alle!
Hier ist endlich mal wieder das Trudchen!
Ich habe mich ja lange nicht gemeldet aber nun habe ich mal wieder Neuigkeiten! 😄
Seit ich mit zur Hunderunde gehen kann, erlebe ich ja viel mehr ! Ich lerne jeden Tag neue Hundekumpels kennen und wenn ich mir die ersteinmal etwas in Ruhe aus der Ferne ansehen kann, komme ich mit jedem klar ! Aber manchmal bin ich doch froh , wenn Pflegefrauchen mir ein wenig Zeit verschafft weil die so auf mich zustürzen.
Hin und wieder beäuge ich mir auch die fremden Menschen etwas näher und ganz selten, lasse ich mich streicheln 😊
Zu Hause müssen keine fremden Menschen sein! Da verkrümle ich mich in meine Box und warte, bis die weg sind ! Da reichen mir meine 3 Menschen und die Katzen!
Heute waren wir kurz mal zu Besuch bei Nachbars. Das ist mir noch nüscht! Der wollte mich bestechen, aber nix da ! Da gucke ich lieber wieder streng und aus sicherem Abstand!! 😉
Am liebsten bin ich den ganzen Tag im Garten, scheuche die Krähen weg und will Frauchen bei der Gartenarbeiten helfen. Findet die aber so semi-gut ! 🤭
Also, macht erstmal hübsch! Bis bald !
Eure Trudy

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße von
den vier Baumännern und allen Vierbeinern
:fire:
Benutzeravatar
SonjaTeam
Team Ausrangiert&Abgeschoben
Beiträge: 783
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 20:34

Re: Trudy * Beagle Mix * 6 Monate alt

Beitrag von SonjaTeam »

Gassi gehen ist inzwischen eine Freude für alle! :-D

Wir üben fleissig Rückruf und das klappt schon prima !!

Bild
Liebe Grüße von
den vier Baumännern und allen Vierbeinern
:fire:
Benutzeravatar
SonjaTeam
Team Ausrangiert&Abgeschoben
Beiträge: 783
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 20:34

Re: Trudy * Beagle Mix * 6 Monate alt

Beitrag von SonjaTeam »

Hallo an alle !! Die Trudy mal wieder !
Ich habe jetzt eine Weile nichts von mir lesen lassen.
Hier plätschern die Tage ganz friedlich dahin und es gibt eigentlich nichts aufregendes zu berichten. Und Ihr wisst, das ist mir eigentlich am liebsten ! :-D
Hier mal ein paar Bilder der letzten Tage:

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße von
den vier Baumännern und allen Vierbeinern
:fire:
Benutzeravatar
SonjaTeam
Team Ausrangiert&Abgeschoben
Beiträge: 783
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 20:34

Re: Trudy * Beagle Mix * 7 Monate alt

Beitrag von SonjaTeam »

Morgäääähhhn, die Trudy hier !
Ihr wisst ja, ich mag eigentlich alle Vierbeiner aber fremde Menschen sind mir nicht so ganz geheuer.
Vorgestern haben meine Leute mich mit zu Nachbars genommen. Zuerst fand ich das ganz gruselig und war voll aufgeregt. Aber nach einer Zeit auf Pflegefrauchens Schoss, musste ich mir die eine oder den anderen doch mal etwas genauer anschauen und bin mal näher ran. Hab mich dann einmal sogar streicheln lassen. Zum Glück haben mich alle dann in Ruhe gelassen und ich konnte sogar schlafen. Ist also alles nicht so furchtbar, wie ich vorher dachte ! 😊
Wer hier öfter mal schmökert, kennt ja Frauchens Lieblingssessel 🤣 hier mal wieder ein neuer Beitrag für die Sessel-Galerie :

Bild
Liebe Grüße von
den vier Baumännern und allen Vierbeinern
:fire:
Benutzeravatar
SonjaTeam
Team Ausrangiert&Abgeschoben
Beiträge: 783
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 20:34

Re: Trudy * Beagle Mix * 7 Monate alt

Beitrag von SonjaTeam »

Hallo an alle ! Die Trudy hier!
Meine Pflegefamilie hat es ja wirklich langsam mit mir angehen lassen, da kann ich echt nicht meckern!
Aber in den letzten Tagen war echt viel los ! Hier mal ein kurzer Besuch, also fremde Menschen bei uns zu Hause, dann sind wir mal wo anders zu Besuch gewesen, mal mit der Rieke, mal nur die Zweibeiner und ich. Heute bin ich sogar im Auto gefahren und das nicht mal in der Box. Der Besuch heute , nach der Autofahrt, war echt cool! Da habe ich sogar das ganze Grundstück inspiziert und mich streicheln lassen. Wir waren aber auch vorher zusammen ganz toll spazieren.
Jetzt bin ich echt knülle , liege zwische meinen Pflegeeltern und träume den Tag noch einmal durch!
Bis bald euer Trudchen

Anmerkung von Frauchen : Wir versuchen gerade, dem kleinen Trudilein möglichst viele positive Erfahrungen zu vermitteln. Auch wenn ihr viele Begegnungen mit Menschen noch unheimlich sind , nutzen wir jede Möglichkeit,
ihr ruhige Begegnungen zu ermöglichen. Unser Freundeskreis unterstützt uns vorbildlich! Der heutige Besuch war echt ein Durchbruch! Ein normaler Hund! :-D .
Durch Riekes Verhalten, Trudy gegenüber , vermuten wir, dass Mäuschens erste Hitze nicht mehr lange auf sich warten lässt.


Bild
Knülle vom aufregenden Tag und schlafen , während wir nicht zu Hause sind ! Echt außergewöhnlich und ein riesen Fortschritt!!
Liebe Grüße von
den vier Baumännern und allen Vierbeinern
:fire:
Benutzeravatar
SonjaTeam
Team Ausrangiert&Abgeschoben
Beiträge: 783
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 20:34

Re: Trudy * Beagle Mix * 7 Monate alt

Beitrag von SonjaTeam »

Hallo, an alle !
Der Trudy ist es heute zu warm zum schreiben und weil wir schon lange nichts mehr lesen lassen haben , nehme ich das heute mal in die Hand! 😊
Das Trudchen mag ihre gewohnten Tagesabläufe. Schön ist dabei aber, dass es zum Beispiel morgens nicht auf eine Stunde ankommt. Sie ist unter der Woche fit, wenn es früh raus geht, ist aber auch nicht böse, wenn wir am Wochenende mal alle bis halb neun schlafen. 👍
Es ist inzwischen nicht mehr schlimm, wenn ihr fremde Menschen zu uns kommen. Sie mault zwar kurz rum, zieht sich erstmal in ihre heiss geliebte Box zurück , kommt dann aber bald mal gucken.
Andere Hunde waren und sind kein Problem. Sie möchte nicht bedrängt werden, geht gerne mal näher ran und ist immer friedlich.
Wir denken, daß die kleine Dame gerade das erste Mal ihre Hitze hat. Dies vermuten wir nur durch das geschwollene Po-chen und weil einige Rüden deutlich interessierter werden. Ansonsten ist sie kaum verändert und relativ entspannt. Dass etwas anders ist erkennen wir auch dadurch, dass unsere alte Rieke häufiger in den Beschützer-Modus geht. 🤭
Ein paar Komandos klappen schon ganz gut: Rückruf, sitz und Box .
Die Box erweist sich immer wieder als ihre kleine Festung und ist uns eine grosse Erleichterung. Sie verfällt bei Angst nicht mehr in Schockstarre, sondern geht in die Box . Zum Glück gibt es nur noch wenige Situationen, die ihr unheimlich sind. ☺
Hier mal noch ein paar Bilder der letzten 3 Wochen :

Bild
Ex-Pflegie Theo war zu Besuch und musste sich dem Qualitätscheck der Ladys stellen 🤣

Bild
Gassi mit den grossen Buddys

Bild
Vorbildlicher Rückruf 😁

Bild
Trudchen macht Theorie Hausaufgaben und guckt Rütter "die Welpen kommen" - schön aufpassen !! 🤣🤣

Wir wünschen allen fröhliches Schwitzen und sagen bis bald !!
Liebe Grüße von
den vier Baumännern und allen Vierbeinern
:fire:
Antworten