Elfie *Mischling* 5 Monate

Hier finden Sie die Tagebücher unserer Hündinnen, die momentan zur Vermittlung stehen.
Antworten
Benutzeravatar
JanaTeam
Team Ausrangiert&Abgeschoben
Beiträge: 19244
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 10:45
Wohnort: Prieros

Elfie *Mischling* 5 Monate

Beitrag von JanaTeam »

Bild

Haben Sie Interesse an einer Adoption von Elfie, dann melden Sie sich bitte bei Frau Tarnowski unter 01785095240

Befindet sich in einer Pflegefamilie in: Bernau b. Berlin
Rasse: Terrier-Mix
Geburtsdatum: 27.11.2020
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Gewicht: ca.4,5kg
Höhe: 36cm

Profil aktualisiert am 11.5.21

Wesen:
verspielt, aufgeweckt, lieb, schmusen muss auch sein, lernwillig, die Couch ist am bequemsten ;)

Verhalten gegenüber Erwachsenen:
Vorsichtig aber neugierig, nach Beschnuppern geht streicheln sofort, hat sich schnell an uns (Pflegestelle) gewöhnt

Verhalten gegenüber Kindern: anfangs Bellen, nach etwas Gewöhnungszeit geht spielen und streicheln aber nur im Beisein von Erwachsenen, da Kinder oft zu hecktisch für sie sind und sie dann etwas nervös machen, sonst keine Probleme

Verhalten gegenüber anderen Hunden:
erst etwas ängstlich, manchmal mit ein wenig Bellen verbunden. Nach Beschnüffeln geht es und sie spielt mit den anderen Hunden. Hunde die sie kennt werden freudig begrüßt

Verhalten gegenüber Katzen:
sie ist nicht so begeistert von den Nachbarskatzen gewesen als sie kurz mal dort war

Jagdtrieb:
Vögel werden genau beobachtet und Käfer gejagt und am liebsten gefressen, wenn der Mensch nicht schnell genug ist, sonst nicht weiter getestet mit anderen Tieren

Ängste:
Personen die sich "drohend" zu ihr herunterbeugen werden generell erstmal ängstlich angebellt, besser werden Menschen aufgenommen die sich hinhocken, also auf ihre Körpersprache gegenüber Elfie achten.

Stubenreinheit:
ja

Treppen:
flitzt sie hoch, wenn man nicht aufpasst, tragen geht, ist aber nicht ihre Lieblingsbeschäftigung

Auto fahren:
top, liebt sie. Steigt ohne probleme rein, schaut interessiert aus dem Fenster und legt sich auch mal hin

Allein bleiben:
geht so, haben kleine Zeiträume probiert, sie macht zwar nichts kaputt, scheint aber sehr ruhelos allein zu sein

Gesundheit:
Elfie ist gesund und gut drauf
Sie hat eine angeborene "geteilte" Vorderpfote, die ihr momentan keinerlei Probleme bereitet.
Eine kleine Zehe wurde entfernt.

Mein neues Zuhause:
sollte viel Zeit, Geduld und Liebe mitbringen, am besten mit einem Garten (ein kleiner reicht auch) und keine Kleinkinder. Herumtollen ist besonders mit Bällen, Kuscheltieren und anderem Spielzeug unverzichtbar. Man muss Geduld haben, da Terrier oft ihren eigenen Kopf haben. Einige Kommandos kann sie schon und ist sehr fixiert auf ihre Menschen beim Spaziergang. Zudem bringt Elfie viel Freude, Action, Schmusezeit und vorallem Interesse an Allem mit.
Benutzeravatar
VierKremers
Beiträge: 8
Registriert: Fr 16. Apr 2021, 18:01

Re: Elfie *Mischling* 5 Monate

Beitrag von VierKremers »

"HalliHallo hier ist Elfie. Ich werde immer aufgeweckter und fühle mich immer wohler bei meiner Pflegestelle. Der Garten ist toll zum toben und hier sind auch überall Hunde in der Umgebung. Heute habe ich den ganzen Tag mit meiner Freundin Ilse (Labrador Mix) gespielt. Danach habe ich geschlafen wie ein Stein. War auf jeden Fall ein toller Tag. Hier seht ihr ein paar Erinnerungsfotos die meine Pflegefamilie gemacht hat."
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße,
Die 4 Kremer's :)
Benutzeravatar
VierKremers
Beiträge: 8
Registriert: Fr 16. Apr 2021, 18:01

Re: Elfie *Mischling* 5 Monate

Beitrag von VierKremers »

Hier ist wieder die Elfie :P
Die Tage vergehen hier wie im Flug. Ich bin jetzt schon ab und zu mit dem Auto zum Fressnapf-Laden oder anderen Hundebesitzern zum spielen gefahren und fand es wahnsinnig aufregend während der Fahrt aus dem Fenster zu schauen. Das Auto von meinem Pflegevater mochte ich allerdings garnicht, weil mir da ein wenig schlecht wurde.
Ansonsten spiele ich ganz viel mit den Hunden aus der Nachbarschaft und sorge dafür das der Hundeopa Whisky, der hier mit auf dem Grundstück wohnt, jede Menge mit mir herum tobt. Auch wenn ich viel schneller laufen kann :-D

Bild

Meine Pflegestelle versucht mich auch weiterhin mit Leckerlies zu bestechen, aber da mach ich nicht mit. Sitz und Komm lasse ich mir noch gefallen, aber bei den anderen Kommandos müssen sich meine Menschen schon ein wenig mehr anstrengen. :lol: Wobei das Ansprechen mit meinem Vollstandigen Namen (Elfriede) oft sehr wirksam ist und ich dann doch lieber höre ;)

Bild

Das schönste ist, dass ich gaaaanz viel hier gekuschelt und gestreichelt werde. Und an das Essen gewöhne ich mich auch endlich.

Bild

Jetzt geh ich erstmal in mein Körbchen und schlafe. Mittlerweile halte ich sogar die ganze Nacht durch, ohne mal dringend raus zu müssen. Schönheitsschlaf ist halt wichtig. Findet meine Pflegestelle übrigens auch ;) :lol:

Bild
Liebe Grüße,
Die 4 Kremer's :)
Benutzeravatar
VierKremers
Beiträge: 8
Registriert: Fr 16. Apr 2021, 18:01

Re: Elfie *Mischling* 5 Monate

Beitrag von VierKremers »

Hier ist wieder die Elfie,
die letzten Tage waren wieder aufregend. Ich musste zum Doktor, aber die Menschen dort waren total lieb und ich wurde von jedem gestreichelt! Toll! Und Schmeckies gab es auch danach!

Bild

Dann war ich eine Stunde alleine zuhause. Das war eher langweilig, aber dafür hab ich danach eine Möhre bekommen! Darauf knabbere ich total gern drauf herum :-D

Bild

Und heute war ich mit meiner Pflegemutti zum Morgenkaffe auf der Terrasse (ich habe aber noch ein Nickerchen gemacht weil es so früh war)und danach kamen die Großeltern mit Hunde-opa Whisky. Da konnte ich wieder schön spielen und danach bei jedem eine Kuscheleinheit bekommen.

Bild

Die Gassirunden klappen immer besser. Es gibt so viel zu entdecken und die Menschen die an einem vorbeilaufen streicheln mich wenn ich niedlich gucke. So lässt es sich leben :P

Bild
Liebe Grüße,
Die 4 Kremer's :)
Benutzeravatar
VierKremers
Beiträge: 8
Registriert: Fr 16. Apr 2021, 18:01

Re: Elfie *Mischling* 5 Monate

Beitrag von VierKremers »

HalliHallo, Elfie hier.
Ich fühle mich pudelwohl bei meiner Pflegestelle. Mein Füßchen heilt top und schränkt mich garnicht ein. Freue mich aber den ollen Verband bald los zu sein. Dann kann ich endlich wieder mit allen Hunden hier spielen und herumrennen. Ich hab auch ein neues Spielzeug entdeckt. Socken. Meine Pflegefamilie kann immer garnicht so schnell gucken, wie ich die stibitze :lol: :P

Bild

Dann habe ich jetzt wieder ein paar neue Befehle gelernt. Manchmal bin ich mir noch unsicher welcher Befehl nochmal welcher war, aber immerhin gibt es Schmeckies, wenn ich alles richtig mache. Hoffe ich muss keine Abschlussprüfung bestehen ;) Wir üben auch alleine bleiben, aber alleine sein ist sooo langweilig. Lange halte ich noch nicht aus.

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf mein neues Zuhause. Bis dahin rüpel ich noch ein bisschen herum und lerne neue Dinge. Oh! Und ich kuschel hier noch ein bisschen mit allen.

Bild
Liebe Grüße,
Die 4 Kremer's :)
Benutzeravatar
VierKremers
Beiträge: 8
Registriert: Fr 16. Apr 2021, 18:01

Re: Elfie *Mischling* 5 Monate

Beitrag von VierKremers »

Elfie hier! Lang nicht mehr gemeldet. Die Tage sind sehr ereignislos. Meine Pflegefamilie kümmert sich fleißig um meine Erziehung und um mein, mittlerweile heiles Füßchen. Ich bleibe jetzt auch jeden Tag ein paar Stunden alleine. Zum Glück gibt es den Opa, der mich zwischenzeitlich mal besucht, damit ich während der paar Stunden mal kurz raus kann um die Nase in den Wind zu halten. Und letztens habe ich sogar zur Überbrückung der Langenweile was tolles zum knabbern bekommen:

Bild

Tatsächlich war ich vor kurzem auch in einem Restaurant. Zum Glück waren unsere Hundenachbarn Diego und Rike dabei. Sonst wäre das ein bisschen langweilig gewesen. So konnten wir zusammen dösen.

Bild

Ansonsten genieße ich das Wetter und den Garten. Und mache ein Nickerchen nach dem anderen :P

Bild
Liebe Grüße,
Die 4 Kremer's :)
Antworten