Felicie ist von einem Tierheim in Frankreich übernommen worden und befindet sich nun in ihrer Pflegestelle in 64823 Groß - Umstadt. Haben Sie Interesse an einer Adoption von Felicie, dann kontaktieren Sie Stuart Anderson:
info@ausrangiert-und-abgeschoben.de
Befindet sich in einer Pflegefamilie in: Groß-Umstadt
Rasse: Griffon-mix
Geburtsdatum: 2010
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Gewicht: ca. 5kg
Höhe: ca. 25cm
Profil aktualisiert am 02.10.2020
Wesen: distanziert, zurückhaltend, lässt man sie völlig in Ruhe kann sie mit sich selbst sehr lustig sein.
Verhalten gegenüber Erwachsenen: zurückhaltend, ängstlich, schreckhaft
Verhalten gegenüber Kindern: noch nicht getestet
Verhalten gegenüber anderen Hunden: sehr gut verträglich
Verhalten gegenüber Katzen: kann nicht getestet werden aber mit Hühnern kein Problem
Jagdtrieb: keiner
Ängste: Felicie hat Angst vor vielen Dingen. Vor schnellen Bewegungen, Geräuschen, allem was sie nicht einschätzen kann. Verlangt man Dinge von ihr die ihr nicht behagen kann sie grantig werden und auch mal schnappen.
Stubenreinheit: ja
Treppen: kein Problem
Auto fahren: sehr gut
Allein bleiben: mit oder ohne anderen Hunden kein Problem
Gesundheit: Altersentsprechend, läuft hinten nicht ganz rund, Mamatumor und Leistenbruch (bereits operiert), einige Zähne fehlen.
Mein neues Zuhause:
Geduldige und erfahrene Menschen die ihre Ängste ernst nehmen.
Sie ist kein Hund der zum kuscheln kommt und auch nicht auf der Couch bei einem liegt.
Möglicherweise wird sie das nie sein, aber das wird die Zeit zeigen.
Sie geht gerne Gassi, sollte aber keine Riesenrunden laufen müssen. Lieber gemütlich mit Zeit und ihrem Tempo angepasst.
Ein Garten wäre ein Traum für sie, da sie sehr, sehr gerne draußen ist.
Kinder und zu wilde andere Hunde sollten nicht vorhanden sein. Und in der Stadt kann ich sie mir nicht vorstellen. Man sollte sie nicht unterschätzen, gelingt ihr die Flucht bin ich mir relativ sicher, dass sie nicht wiederkommt. Also sollte man in der Lage sein sie immer gut zu sichern.