Josie *Cocker* geb. 01/2007

Hier finden Sie die Tagebücher unserer Hündinnen, die momentan zur Vermittlung stehen.
StueyA

Josie *Cocker* geb. 01/2007

Beitragvon StueyA » Do 26. Okt 2017, 16:00

Bild

Josie ist eine ehemalige Zuchthündin und sie wird nun in ihrer Pflegestelle auf ein Familienleben vorbereitet.
Haben Sie Interesse an einer Adoption von Josie, dann melden Sie sich bitte bei Stuart Anderson unter: 0172/9309 555

Befindet sich in einer Pflegefamilie in: 91560 Heilsbronn
Rasse: Cocker Spaniel
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja

Profil aktualisiert am 25.07.2017

Verhalten gegenüber Erwachsenen:
Josie ist eine freundliche Hündin, die für ihr Leben gerne kuschelt. Sie liebt ihre Menschen und sucht ihren Kontakt.

Verhalten gegenüber Kindern:
Dies konnten wir bisher nicht testen.

Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren:
Josie zeigt sich allen Tieren gegenüber neutral. Sie kommt mit Katzen und Hunden sehr gut zurrecht, solange sie nicht in die Nähe ihres Freßnapfes kommen ;) .

Ängste:
Bisher konnten wir keine Ängste beobachtet. Wenn sie sich alleine fühlt, jault sie laut. Geräusche machen Ihr wenig aus, sie weicht dem Staubsauger nur aus, wenn er ihr zu Nahe kommt.

Stubenrein:
Nach dem Aufwachen und unmittelbar nach dem Fressen sollte sie sich lösen können.

Grundgehorsam/Leinenführigkeit:
Josie läuft super an der Leine ohne zu ziehen in einem gleichbleibenden, gemäßigten Tempo. Ab und zu bleit sie stehen um zu schnuppern.

Jagdtrieb:
Bisher nicht beobachtet.

Treppen:
Josie läuft die Treppen (Reihenhaus) rauf und runter

Autofahren:
Auf dem Rücksitz angeschnallt, zusammen mit meiner anderen Hündin, kein Problem. Josie ist nicht an eine Box/Kennel gewöhnt. Daran üben wir noch.

Alleinebleiben:
Josie jault, wenn sie sich alleine fühlt.

Gesundheit:
Josie scheint gesund zu sein. Die Ohren werden regelmäßig kontrolliert. Ansonsten hat sie keine Beschwerden.

Neues Zuhause:
Wir sehen Josie in einem ruhigen Haushalt. Ihre Familie sollte gerne aus älteren Herrschaften bestehen (oder einer Einzelperson).
Josie kann als Einzelhund oder aber auch zu einem vorhanden Hund ziehen. Auch eine Katze würde sie im Haus nicht stören.
Daisy

Re: Josie *Cocker* geb. 01/2007

Beitragvon Daisy » So 22. Jul 2018, 10:36

Hallo ich bin´s die Josie. Vor 3 Wochen bin ich in eine neue Pflegestelle umgezogen.Es geht nach Franken haben sie gesagt. Ich musste ganz weit fahren, hatte Angst und war sehr aufgeregt.
Nun habe ich mich hier schon gut eingelebt und traue mich im Haus in jedes Zimmer, sogar in den Keller, denn da lagert Pflegemama die Schweineohren, die wir immer wieder zum Knabbern bekommen. Mmmmmm....

Am liebsten bin ich in der Küche. Da gibt es immer leckeres Essen und wenn Pflegemama kocht, auch mal eine Möhre zum Knabbern oder ein Stückchen Apfel.
Bild

Mit meinen Mitgeschwistern habe ich mich auch schon angefreundet

Bild

Wir gehen jeden Tag eine Runde laufen, durch Felder und Wälder. Pflegemama sagt ich Laufe super an der Leine, ein schönes gleichmäßiges Tempo ohne zu ziehen. Ab und zu muss ich aber schnuppern, denn es gibt hier so viel zu entdecken.

Bild

Bild

Bild

Bis bald
Eure Josie
Daisy

Re: Josie *Cocker* geb. 01/2007

Beitragvon Daisy » Mi 1. Aug 2018, 19:05

Hier ist wieder Eure Josie

Am liebsten bin ich in der Küche. Pflegemama sagt ich bin der "Weltbeste" biologische Staubsauger, denn wenn Pflegmama beim Essen zubereiten etwas runterfällt, bin ich sofort zur Stelle und putze alles auf.

Bild

Leider ist die Auftragslage nicht sehr hoch. Ich würde Pflegemama ja so gerne mehr helfen.

Bild

Wenn es nicht so heiß ist, machen wir jeden Tag einen Spaziergang. Ich kann euch sagen: es ist schon im Frankenländla

Bild

Pflegemama sagt: ich bin gaaaanz brav, sehr verschmust und anhänglich. Am schönsten für mich wäre eine eigene Familie oder eine ältere Dame bei der ich Prinzessin sein darf.

Sonnige Grüße von
Eurer Josie

Zurück zu „Hündinnen“