Luci *Dackel-Mix* 6 Jahre - NOCH NICHT ZUR VERMITTLUNG

Hier finden Sie die Tagebücher unserer Hündinnen, die momentan zur Vermittlung stehen.
Antworten
Benutzeravatar
MichaelaTeam
Team Ausrangiert&Abgeschoben
Beiträge: 11627
Registriert: So 9. Okt 2011, 16:12
Wohnort: Herford

Luci *Dackel-Mix* 6 Jahre - NOCH NICHT ZUR VERMITTLUNG

Beitrag von MichaelaTeam » So 4. Apr 2021, 13:38

Luci *Dackel-Mix* 6 Jahre - NOCH NICHT ZUR VERMITTLUNG

Bild

Luci haben wir von einem Tierschutzhof in Polen übernommen.

Sie befindet sich nun in ihrer Pflegestelle und wird auf ein Leben in einer Familie vorbereitet.

Befindet sich in einer Pflegefamilie in: 32791 Lage
Rasse: Dackel-Mix
Geburtsdatum: 01/2015
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja


Wesen:
Anfangs unsicher und misstrauisch, dann jedoch relativ schnell zutraulich und anhänglich

Verhalten gegenüber Erwachsenen:
Erwachsenen gegenüber ist Luci anfangs zurückhaltend. Gibt man ihr etwas Zeit und lässt sie entscheiden, wann sie sich nähern möchte, kommt sie von sich aus und sucht Kontakt.

Verhalten gegenüber Kindern:
Aufgrund ihrer Unsicherheit sollten vorhandene Kinder mindestens 12 Jahre alt sein.

Verhalten gegenüber anderen Hunden:
Lernt Luci einen Hund kennen, ist sie oft sehr forsch, d. h., sie bellt und/oder knurrt auch schon mal, was sicher in ihrer Unsicherheit begründet ist.
Nach mehrmaligen Treffen legt sich dieses Verhalten.

Verhalten gegenüber Katzen:
Konnte bisher nicht getestet werden.

Jagdtrieb:
Hat sie bisher nicht gezeigt.

Ängste:
Allem Neuen gegenüber zunächst misstrauisch und auch teilweise ängstlich. Gibt man Luci genug Zeit, kommt sie aus ihrem „Schneckenhäuschen“.

Stubenreinheit:
Luci ist stubenrein.

Treppen:
Luci läuft Treppen.

Auto fahren:
Wurde bisher nicht getestet

Allein bleiben:
Luci bleibt noch nicht gern allein.
Dies wird derzeit geübt.

Gesundheit:
Luci ist offensichtlich gesund.

Mein neues Zuhause:
Für Luci suchen wir Menschen, die für ihre Unsicherheiten und Ängste Verständnis haben und ihr die Zeit geben, diese zu überwinden.

Luci kann als Einzelhund oder aber zu einem souveränen Ersthund vermittelt werden.

Sie ist eine unsichere und oft auch ängstliche Hündin. Allem Neuen gegenüber ist sie zunächst sehr zurückhaltend. Hat sie Vertrauen gefasst, bindet sie sich sehr schnell an ihre(n) Menschen und zeigt sich dann sehr anhänglich, was zur Folge hat, dass sie Fremde, die zu Besuch kommen, anfangs anbellt oder auch anbrummelt. Die kleine Dame zeigt sich auch dann sehr unsicher. Diese Situationen müssen konsequent mit ihr geübt werden.
Sie liebt es, gestreichelt zu werden und sucht von sich aus Kontakt, wenn sie die nötige Sicherheit erlangt hat.
Luci ist gern draußen und genießt gemeinsame Spaziergänge.

Für sie suchen wir ein ruhiges Zuhause. Kinder unter 12 Jahren sollten nicht vorhanden sein.
Luci benötigt Zeit, um sich auf Veränderungen einstellen zu können. Diese Zeit sollte man ihr unbedingt geben und nicht zu schnell zu viel von ihr erwarten.

Sie ist zurzeit noch nicht zur Vermittlung freigegeben, da sie zunächst noch mehr an Sicherheit gewinnen soll.
Viele Grüße von Michaela, Soccer und Co.
Benutzeravatar
MichaelaTeam
Team Ausrangiert&Abgeschoben
Beiträge: 11627
Registriert: So 9. Okt 2011, 16:12
Wohnort: Herford

Re: Luci *Dackel-Mix* 6 Jahre - NOCH NICHT ZUR VERMITTLUNG

Beitrag von MichaelaTeam » Mo 5. Apr 2021, 21:41

Ich glaube, dass es an der Zeit ist, mich vorzustellen :-D :

Bild

Mein Name ist Luci.
Vor gut 3 Wochen habe ich nach einer weiten Reise mein Pflegekörbchen bei einer sehr netten Dame bezogen ;)
Anfangs wusste ich überhaupt nicht, was los war und fand alles ziemlich gruselig. Ich wurde aber überhaupt nicht bedrängt und durfte ganz allein das Tempo bestimmen. Also hab ich mich noch am selben Abend aufs Sofa getraut :mrgreen:

Bild


Vieles hat mir anfangs Angst gemacht. Sogar das Anleinen fand ich unheimlich. Das hat sich aber mittlerweile gelegt :-D . Überhaupt wird von mir behauptet, dass ich mich schon toll entwickelt habe ;) Es ist alles Neue, was mich unsicher macht. Deshalb finde ich alles toll, was jeden Tag gleich ist, so dass ich mich langsam daran gewöhnen kann ;)

Ich liebe mein kuscheliges Plätzchen auf dem Sofa Bild ...

Bild

... und gehe total gerne spazieren Bild

Bild


Eins habe ich auf jeden Fall rausbekommen:
Es gibt hier so viel Neues zu entdecken....ich werde euch bald wieder davon berichten ;)

Eure Luci ;)
Viele Grüße von Michaela, Soccer und Co.
Benutzeravatar
MichaelaTeam
Team Ausrangiert&Abgeschoben
Beiträge: 11627
Registriert: So 9. Okt 2011, 16:12
Wohnort: Herford

Re: Luci *Dackel-Mix* 6 Jahre - NOCH NICHT ZUR VERMITTLUNG

Beitrag von MichaelaTeam » So 11. Apr 2021, 15:53

Da bin ich wieder - wie versprochen :-D

Mir gefällt es hier richtig gut ;)
Dinge, Situationen oder Menschen, an die ich mich gewöhnt habe, finde ich überhaupt nicht mehr unheimlich.

Und so genieße ich es mittlerweile, mich auch von anderen betüdeln zu lassen 8-)

Bild

Am allerliebsten bin ich aber ganz nah bei der netten Dame, bei der ich eingezogen bin 😍

Bild

Da fühle ich mich wohl und sicher ;)

Wenn es derzeit das Wetter zulässt, verbringe ich meine Zeit auch sehr gern draußen im Garten - auch Pausen müssen sein. Gartenarbeit ist schließlich anstrengend 8-)

Bild

Bis demnächst,
eure Luci ❤️
Viele Grüße von Michaela, Soccer und Co.
Antworten