Felicie *Griffon Mix* 10 Jahre

Hier können Sie die Geschichten von den Hunden lesen, die aufgrund von Krankheit oder Alter nicht mehr vermittelt werden.
Antworten
Benutzeravatar
StueyA
Beiträge: 13533
Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:45
Wohnort: 41836 Hückelhoven

Felicie *Griffon Mix* 10 Jahre

Beitrag von StueyA »

Bild

Felicie - die erste Französin, die wir aufgenommen haben 🙂

Die Maus hat große Schwierigkeiten, Vertrauen zu Menschen aufzubauen. Sie befindet sich seit 9 Monaten in ihrer Pflegestelle und während dieser Zeit hat sich schon Vieles gebessert. Doch auch hier gibt es immer wieder Momente, in denen Felicie sehr verunsichert ist. Diese Unsicherheit drückt sie auch schon mal mit Schnappen aus.

Die kleine Dame ist inzwischen 11 Jahre alt und auch gesundheitlich gibt es einige Baustellen.

Deshalb ist Felicie nun AuA-Vereinshund 😀

Danke, liebe Birgit, dass du diese Entscheidung mitträgst und du Felicie so nimmst, wie sie ist 😘
Chaosbande
Beiträge: 108
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 20:28

Re: Felicie *Griffon Mix* 10 Jahre

Beitrag von Chaosbande »

Felicie ist jetzt eknoaaf Wochen hier.
Sie hat sich gut eingelebt, reagiert aber immer noch sehr , sehr vorsichtig und ängstlich auf Menschen.
In der Gruppe kann sie sich gut behaupten.
Sie genießt die weichen Betten und Stundenlang im Garten rumzustromern.
Für sie sollte definitiv ein Garten im neuen Zuhause sein.
Gassi gehen ist bei vielen Begegnungen eine Herausforderung für sie. Ob Jogger, Radfahrer, Traktor....alles ist gruselig ud löst Fluchttendenzen aus.
Wenn sie das möchte kommt sie und man darf Köpfchen kraulen.
Ein Kuschelhund oder Schoßhund ist sie nicht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Sometimes there is no next time, no time-outs, no second chances.
Sometimes it´s now or never.
Chaosbande
Beiträge: 108
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 20:28

Re: Felicie *Griffon Mix* 10 Jahre

Beitrag von Chaosbande »

Felicie, die Katze im Hundepelz.
Felicie sieht nicht so aus, aber sie weiß genau, was sie wann will und wenn ihr was nicht passt, fährt sie die Krallen aus.
Sie ist eher ein Hund zum beobachten und sich an ihrer besonderen Art zu erfreuen, als zum kuscheln.
Sie braucht nicht unbedingt andere Hunde, aber sie braucht Raum, um sich ihre Distanz selbst zu wählen.
Dann kann es auch sein, dass sie mal zum Köpfchen kraulen oder Popo schrubbern vorbei kommt.
Eine faszinierende kleine Löwin mit einer rauen Borke, die dazu noch einen Clown gefrühstückt hat.

Bild


Bild
Bild
Chaosbande
Beiträge: 108
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 20:28

Re: Felicie, AuA's erste Französin ist da

Beitrag von Chaosbande »

Die Annäherung läuft....

Bild

Bild
Die beste Truppe aller Zeiten überzeugt früher oder später jeden :lol:
Sometimes there is no next time, no time-outs, no second chances.
Sometimes it´s now or never.
Chaosbande
Beiträge: 108
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 20:28

Re: Felicie, AuA's erste Französin ist da

Beitrag von Chaosbande »

Erstmal Sorry das ich nicht regelmäßig berichte, meist steh ich mit dem Forum auf Kriegsfuß.
Und bei uns im Büro ist Dank C ziemlich was los.
Wir sind zwar eh in Schichten im Homeffice aber dank einer Azubine mit Corona dürfen (müssen) wir diese Woche komplett Zuhause bleiben.
Aber kommen wir zu Feli....

Der kleinen Maus, auch crumpy Lady genannt, geht es recht gut.
Beim Tierarzt hat sich gezeigt das sie rechts eine Patella Luxation Grad 3 hat und Hochgradig Spondylose.
Was natürlich ein Stück weit erklärt warum sie manches einfach nicht mag und grantig reagiert.

Wir üben gerade mit unserer Physiotherapeutin anfassen und entspannt bleiben. Manipulieren lässt sie sich noch nicht ohne steckensteif zu werden, aber ich denke noch ein paar Sitzungen und sie wird merken das man ihr nur gutes tun möchte.
Geschirr anziehen lässt sie mittlerweile zu, findet es zwar doof, weiß aber genau das es dann raus geht.
Und sie liebt es durch den Wald zu rüsseln.
Sie hat schöne Muckis bekommen und schafft es den Garten full Speed bis nach oben zu düsen.
Wenn man hundesprachlich gut drauf ist findet sie das sehr gut, da sie extrem auf Körpersprache reagiert und bei frontaler Ansprache flüchtet.
Bild

Bild

Bild
Den Kringel liebt sie. :P
Bild
Die Crumpys verstehen sich :-D
Sometimes there is no next time, no time-outs, no second chances.
Sometimes it´s now or never.
Benutzeravatar
Jopper
Beiträge: 2255
Registriert: So 18. Nov 2012, 22:20
Wohnort: 65428 Rüsselsheim-Bauschheim

Re: Felicie *Griffon Mix* 10 Jahre

Beitrag von Jopper »

Nachträglich noch ein paar Eindrücke von Felicie aus den letzten Monaten :-D :

13.Februar 2021
Bild
Moin Welt.
Soooooo kalt ❄❄❄❄❄
Ich bin nicht da wenn es heißt Gassi gehen 🙈


Bild
Gute Nacht Welt 🌝
Morgen soll es nicht mehr ganz so eisig sein, vielleicht lass ich mich dann überreden Gassi zu gehen .....vielleicht....😁

14.Februar 2021
Bild
Ey Leute, sacht die PStante doch glatt heute wäre es nicht so eisig.....die hat mich voll veräppelt 🤬 A....kalt ist es


20.Februar 2021
Bild
Feli on Tour.
Autofahren ist super.


21.Februar 2021
Bild
Sonntagmorgenverdauungsschlaf😴
.....fit sein für die Abenteuer die heute noch kommen 😊


24.Februar 2021
Bild
Feli Gesichter 🤗

5.März 2021
Bild
Hoch die Hände, Wochenende....🥳

9.März 2021
Homeoffice Betreuung......weggeratzt😴.
Tztztz....
Bild
Bild



9.März 2021
Heute wars aufregend. Ich musste Tuktuk zur Physio begleiten und aufpassen das die den nicht kaputt machen....jajaaa...
Voll wichtiger Job.
Hab auch ordentlich Bestechungslecker vernichtet. So wie sich das gehört.
Und dann war alles nicht so schlimm. Das nächste Mal muss ich bestimmt nicht rein getragen werden 🙈
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


20.März 2021
Felicie war wieder dabei.
Tuktuk hatte Physio und die Prinzessin durfte mit.
Diesmal hat sie die Praxis auf eigenen Pfoten betreten, sich ordentlich umgeschaut und zum Schluss noch die Zahnpflegeguddies für die Truppe ausgewählt. 🤗
Bild
Bild

9.April 2021
Ich rieche,....ich rieche......WOCHENENDE 😁
Bild


13.April 2021
Anfangs wollte Feli meinen Tuktuk fressen...
Und jetzt.....wie ein altes Ehepaar 😁
Bild
Benutzeravatar
Jopper
Beiträge: 2255
Registriert: So 18. Nov 2012, 22:20
Wohnort: 65428 Rüsselsheim-Bauschheim

Re: Felicie *Griffon Mix* 10 Jahre

Beitrag von Jopper »

16 Mai 2021

Ey du...du bist ja auch klatschnass ...
Fahr uns heim....reicht
Bild


17 Mai 2021

Aufstehen?....
Nöööööööö....

Bild



28.05.2021

Mal sehen ob ich hier mal endlich ein Frühstück rausleiern kann.
Schmachtblick....nicht ausreichend.
Dann die ultimative Waffe...Pfötchenkontakt zwecks Aufmerksamkeit und dann der gekonnte Augenaufschlag....
And the Winner is.....Felicie
Bild
Benutzeravatar
Jopper
Beiträge: 2255
Registriert: So 18. Nov 2012, 22:20
Wohnort: 65428 Rüsselsheim-Bauschheim

Re: Felicie *Griffon Mix* 10 Jahre

Beitrag von Jopper »

Bild
Chaosbande
Beiträge: 108
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 20:28

Re: Felicie *Griffon Mix* 10 Jahre

Beitrag von Chaosbande »

Ich denke für Feli ist es die Beste Entscheidung.
Ich vermute mal das sie das auch so sieht. ;)
Bild
Die kleine Crumpy Lady :-D
Sometimes there is no next time, no time-outs, no second chances.
Sometimes it´s now or never.
Chaosbande
Beiträge: 108
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 20:28

Re: Felicie *Griffon Mix* 10 Jahre

Beitrag von Chaosbande »

Feli hat einen groooooßen Gutschein vom Fressnapf erhalten von der lieben Elli. :herz:
Herzlichen Dank lässt die Prinzessin ausrichten.
3x dürft ihr raten welchen Wunsch sie sich als erstes erfüllt hat :lol:

Bild

Bild

Bild
Sometimes there is no next time, no time-outs, no second chances.
Sometimes it´s now or never.
Antworten