Black *Jack Russel* 13 Jahre -verstorben 24.4.17

Gisela

Re: Black *Jack Russel* 13 Jahre

Beitrag von Gisela »

Bild

Da bei uns der Herbst wieder Einzug gehalten hat, mitten im April, habe ich es mir heute vor dem Ofen bequem gemacht. Dort liege ich immer sehr gerne.
Abends wenn ich in mein Körbchen gehe, kommt mein Pflegefrauchen und kuschelt mich in eine mollige Decke ein und kaum hat sie sich umgedreht, kann man schon mein Schnarchen hören. Seit 2 Tagen maule ich nachts ein bißchen herum, um auch ins Bett zu kommen. Da hat Frauchen aber kein Erbarmen, erst morgens darf ich einen kleinen Moment mit ihr im Bett schmusen.
Aber ich bleibe dran, kann bei bestimmten Sachen nämlich sehr konsequent sein, ich gebe auf keinen Fall auf. Wenn es nicht klappt, ziehe ich mich kurzzeitig ins Körbchen zurück und schimpfe leise vor mich hin. Dann nehme ich erneut Anlauf.
Ich habe hier ein leises Tuscheln meiner Leute gehört, sie haben sich unterhalten, dass ich am Sonntag Geburtstag habe. Ich weiß zwar nicht, was gemeint ist, deshalb lasse ich mich überraschen. Jedenfalls hörte es sich vielversprechend an, wir werden sehen.
Mir geht es sehr gut,nur unterwegs schimpfe ich immer noch fremde Hunde an, was meine Familie nicht so toll findet, also heißt es weiter üben, damit ich es lasse.

Für heute grüßt euch euer Black.
Gisela

Re: Black *Jack Russel* 13 Jahre

Beitrag von Gisela »

Bild

hier noch ein Foto mit meinen Mädels
Gisela

Re: Black *Jack Russel* 13 Jahre

Beitrag von Gisela »

Bild

Hier ist nach langer Zeit wieder einmal der Black. Mir geht es nach wie vor super. Zuhause fühle ich mich am wohlsten, ich passe auf das Haus und den Garten auf. Im Garten fühle ich mich bei Sonnenschein sehr wohl. Oder ich liege mit den Hundedamen in der Sonne auf der Terrasse und chille.
Manchmal habe ich gar keine Lust auf Spaziergänge, manchmal setze ich mich unterwegs einfach hin und dann kann mich kein Mensch zum Weitergehen animieren. Frauchen musste neulich wieder mit mir zurück gehen und Herrchen ging mit den Beagledamen alleine weiter.
Eine Zeitlang habe ich unterwegs immer kleine Steinchen und Stöckchen gefressen, danach ging es mir einmal sehr schlecht. Seitdem mache ich es nicht mehr und wenn ich es einmal versuche, braucht Herrchen nur sagen "Spuck es aus", dann lasse ich es wieder fallen. Wir mussten neulich deshalb nämlich zum Tierarzt, das fand ich gar nicht toll und möchte es deshalb in Zukunft vermeiden.
Ich fahre sehr gerne Auto, da lege ich mich auf Frauchens Schoss und genieße die Fahrt. Auch finde ich es interessant, dabei aus dem Fenster zu schauen.
Fremde Hunde kann ich immer noch nicht leiden, die belle ich gerne an, schließlich sollen sie meinen beiden Mädels nicht zu nahe kommen. Mit denen verstehe ich mich sehr gut.
Schmusen ist immer noch das Schönste, ich liebe es.
Sonst ist hier alles beim Alten.
Es grüßt euch der Black.
Gisela

Re: Black *Jack Russel* 13 Jahre

Beitrag von Gisela »

:lol: BildBildHallo :P
Gisela

Re: Black *Jack Russel* 13 Jahre

Beitrag von Gisela »

Dem kleinen Black geht es nach wie vor sehr gut, nur mit dem jetzigen hohen Temperaturen hat er ein Problem. Bei Spaziergängen, die ja trotz des Wetters gemacht werden müssen, ist er sehr langsam und möchte streckenweise getragen werden, was ja bei dem Gewicht zu schaffen ist. Auf dem Rückweg legt er mit dem Tempo dann etwas zu, um schnell nach Hause zu kommen.
Da er unterwegs immer wieder kleine Stöckchen, Kappen von Eicheln, Steinchen udg. sammelt und auch schluckt, muss er nun einen kleinen Maulkorb tragen. Es gibt Tage, an denen er auf Ansprache die Dinge ausspuckt, aber auch Tage, an denen er es absolut nicht macht. Anschließend geht es ihm dann immer sehr schlecht, was wir mit dem Maulkorb vermeiden möchten.
Man hat nur die Aufmerksamkeit auf Black gerichtet, doch er pickt wie ein Vogel dann alles auf und ist davon nicht abzubekommen. Das ist uns zu gefährlich, daher der Maulkorb.

Zuhause ist Black ein lieber Schatz, er macht sich bemerkbar wenn er etwas möchte, sei es, er möchte auf die Couch oder in den Garten o.ä. Er frißt gut und erledigt alle Geschäfte im Freien.
In seinem neuen Zuhause dürften keine Katzen sein, da vergißt er seine gute Kinderstube und jagt sie. Auch draußen hat er einen Jagdtrieb, was ein Ableinen nicht möglich macht.

Liebe Grüße euer Black
Gisela

Re: Black *Jack Russel* 13 Jahre

Beitrag von Gisela »

Bild

Heute muss ich euch erzählen, was gestern hier los war. Mein Pflegeherrchen hatte Geburtstag und deshalb kamen so einige Menschen zu uns. Eigentlich ist es bei uns immer sehr ruhig und ich habe meinen geregelten Tagesablauf. Frauchen hatte schon Wetten abgeschlossen, wen von den Leuten ich als erstes zwicken werde, aber da hatte sie sie nicht mit mir gerechnet.
Ganz im Gegenteil, ich habe mich super benommen, schließlich waren soviele streichelnde Hände da, ich habe den Tag sehr genossen. Ich habe den Menschen immer gezeigt, was ich möchte, habe mit jedem kommuniziert und alle waren ganz begeistert von mir. Frauchen hatte vorher einige Anweisungen gegeben, damit jeder meine Sprache verstehen konnte und alle haben sich daran gehalten.
Für mich war es ein ganz schöner Tag und abends bin ich schnell und erschöpft eingeschlafen und habe heute Nacht von diesem Tag geträumt.

Liebe Grüße euer Black.
Gisela

Re: Black *Jack Russel* 13 Jahre

Beitrag von Gisela »

Bild

hier könnt ihr sehen wie müde ich war
Gisela

Re: Black *Jack Russel* 13 Jahre

Beitrag von Gisela »

Bild

Es wird Zeit, dass wir uns auch wieder einmal melden. Wir hatten eine Woche lieben Besuch und Black hat sich dabei sehr wohl gefühlt, so viele kraulende Hände hat er sehr genossen. Nun ist der Besuch wieder fort und die Ruhe wieder bei uns eingekehrt.
Am meisten genießt Black aber jeden Sonntag, da darf unser ehemaliger Pflegesohn Timm für 5 Stunden zu uns kommen. Timm kam zum ersten Mal vor 3 Wochen und siegte sofort bei Black. Black hat sich so gefreut und es war, als würde er unseren Timm schon immer kennen. Er weicht ihm keine Minute von der Seite und wenn Timm sich kurz entfernt, weint Black heftig. Ist die Besuchszeit um, liegt Black danach lange vor der Tür und wartet, dass Timm zurückkommt. Das macht er bei keinem anderen Besucher.
Es hätte auch bald mit einer Familie für Black geklappt, ganz nah in unserer Nachbarschaft. Leider ist der Mann ganz plötzlich schwer erkrankt, liegt weiter weg auf der Intensivstation und die Frau fährt öfter die ganze Strecke dorthin, um den Mann zu besuchen. Verständlicherweise kann sie momentan keinen Hund adoptieren, da der Mann bei günstigem Verlauf der Krankheit auch noch eine Reha aufsuchen muss.
Unser kleiner Kasper Black fühlt sich sehr wohl, auch die Spaziergänge verlaufen manchmal schon etwas besser, da er nicht mehr jeden Hund anpöbelt.
Black verliert nachts im Schlaf etwas Urin, was wir mit einer Rüdenbinde mit Einlage gut im Griff haben, tagsüber ist er 100%ig sauber. Ansonsten ist er ein netter gut zu händelnder kleiner Kerl, der uns viel Freude bereitet.
Liebe Grüße von Black Jack und seiner Pflegefamilie.
Gisela

Re: Black *Jack Russel* 13 Jahre

Beitrag von Gisela »

Bild

Damit alle meine Fans sehen, dass es mir sehr gut geht, möchte ich mich nun auch wieder einmal melden. Nach wie vor sind meine Leute mit mir zufrieden, da ich ihnen viel Freude mache. Ich bin ein pfiffiges Bürschchen, habe aber öfter meinen eigenen Kopf, typisch Jack Russell.
Morgens gehe ich leise aus unserer Gartentür, doch nachmittags mit voller Bravour, denn ich weiß, dass dann nebenan mein "Freund" Tommy im Garten ist und den muss ich immer verbellen. Da aber das Wetter nicht mehr so mitspielt, werde ich von Tag zu Tag ruhiger, denn dann ist Tommy auch nicht mehr draußen. So etwas begreife ich sehr schnell.
Unterwegs beschütze ich meine beiden Mädels Jassie und Lilli immer vor fremden Hunden, das lasse ich mir nicht nehmen. Die Beiden sind dafür auch dankbar, denn nach dem Spaziergang legen sie sich zu mir auf die Couch und dann schlafen wir erst einmal eine Runde.
Ich glaube, sie haben mich auch sehr lieb. Inzwischen gehe ich auch bei Regenwetter raus, anfangs habe ich es gar nicht gerne gemacht. Zwischendurch erledige ich meine Geschäfte im Garten, die Mädels stecken nur den Kopf aus der Tür und wenn es regnet, sind sie ganz schnell wieder verschwunden. Aber was so ein richtiger Mann ist, den schreckt so schnell nichts ab.
Schmusen ist immer noch meine Lieblingsbeschäftigung, doch bei Kindern bin ich nicht immer so freundlich, die knurre ich manchmal an. Aber wenn sie einzeln kommen, schmuse ich auch mit ihnen, nur müssen sie Geduld haben und mich kommen lassen.
Ansonsten gibt es nicht viel Neues zu berichten.

Liebe Grüße Black.
Gisela

Re: Black *Jack Russel* 13 Jahre

Beitrag von Gisela »

Bild

hier noch ein Foto von uns Dreien
Antworten