Käthe *Basset Hound* 6 Jahre *verstorben November 2016

NinaWe

Re: Käthe *Basset Hound* 5 Jahre *reserviert*

Beitrag von NinaWe »

....und hier bekommt das Tagebuch einen kleinen "Bruch".
Was alles sehr lustig begann, wendete sich nach einer OP ins eher besorgniserregende....

Nach der großen OP, im Januar, hat sich Käthe leider noch nicht zu 100% erholt.
Da bei der OP ein Nabel- wie Leistenbruch zeigte, war die OP anders, länger und komplizierter als erwartet.
Die Wunde heilte schlecht und Käthe reagierte auf die Innenfäden.
Dies hatte zur Folge, dass sich ein Serom gebildet hat und ihr linkes Bein "platzte"......
12 lange, bangende Tage verbrachte Käthe in der Klinik....doch sie ist eine RA-Käthe und RA-Käthen verpuffen nicht einfach, sie kämpfen bis zum großen Lebensfeuerwerk.

So sehr wir ihr auch ein großes Freudensfeuerwerk wünschen würden, blieb dies bisher noch aus.
Immer wieder müssen wir mit ihr in die Klinik.
Sie hat so eine Lebensfreude und möchte, doch das Bein schränkt sie sehr ein.
Käthe hat, nach Belastung-spielen und rennen- große Schmerzen, trotz Gold und Schmerzmittel.

Nach einer erneuten Behandlung am Montag, werden wir uns erstmal für 3 Wochen in den Urlaub verabschieden.
Zeit die wir Käthe nutzen wollen, um sie zu beobachten und eine neue Schmerztherapie zu testen.

Wir werden aber sicher nach unserem Urlaub sofort weiter berichten wie es Käthe im hohen Norden gefallen hat ;)
Bis dahin noch ein paar Bilder und tschööööö ;)


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
NinaWe

Re: Käthe *Basset Hound* 6 Jahre *noch nicht zur Vermittlung

Beitrag von NinaWe »


Na Madam, alles gut?
Wollen wir mal was von unserem Urlaub hier berichten?


Ich kann nicht, ich hab Hitze

Och, sach nur. Hitze hab ich auch und ich muß auch noch dabei arbeiten....

Jeder wie er mag, Fräulein

Dazu sag ich jetzt mal nichts.... Ich schreibe jetzt mal von unserem Urlaub und was du da so alles angestellt hast :mrgreen:

Immer auf die, die sich nicht wehren können

Tja, das haben sich die Möwen am Meer auch gedacht, Käthe :twisted:

Schreib doch, aber.....
Liebe Leser, glauben Sie bitte nur die Hälfte von den nächten 700 Zeilen :mrgreen:



:shock: :shock:
Nun gut....
Wo fange ich an? Die Käthe und das Meer, Die Käthe und die Möwen, Die Käthe und die Pferde oder Die Käthe bricht aus 8-)


Da geht es doch schon los.....

Ruhe jetzt, ich bin nett und schreibe keinen Blödsinn ;) ...ok?!? erhol dich von der Hitze!

Wir waren also im Urlaub, doch unser Käthchen war mit der Situation etwas überfordert.
Wir hatten die Schmerzen nach der OP immer noch nicht richtig im Griff und da war der Urlaub anfangs etwas...holprig.

In unserem Haus waren wir mit 7 Hunden
Die Umstellung, die vielen Hunde und die Bewegung im Sand machten Käthe eher "brummig, was eigentlich nicht ihr naturell ist.
Wir haben dann schnell erkannt, dass Käthe Schmerzen hat und Kontakt zu unserer Klinik aufgenommen.
Nachdem wir Käthe richtig eingestellt hatten...begann für uns alle der Urlaub und der Spaß.

Käthe hat getobt (allerdings sehr dosiert, denn zu viel ist einfach nicht gut), Möwen gejagt und jede Menge Spaß gehabt.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Du hast dich aber echt zurück gehalten :o

Siehst du, ich kann auch nett ;)

Ich bin begeistert...dann mach mal jetzt auch Hitzefrei!





NinaWe

Re: Käthe *Basset Hound* 6 Jahre *noch nicht zur Vermittlung

Beitrag von NinaWe »

Liebe Tagebuch-Leser,
so lange ist es schon wieder her....

Bild


In unserem Urlaub (Mai/Juni) haben wir eine extreme Veränderung bei Käthe festgestellt.
Sie zeigte Aggressionen, die wir bis dato überhaupt nicht bei ihr kannten.

Sie griff aus dem Nichts (zu 100% aus dem Schlaf) alles an.
Mehrere Beißereien hatten wir hier, da unser Rüde leider immer grade im Weg stand, als Käthe "Angriff".
Unsere Hände haben auch schon gelitten, allerdings bekommt Käthe von diesen Anfällen ja überhaupt nichts mit. Sie hat sich dann überhaupt nicht in der Gewalt.

Nach mehreren Untersuchungen wurde eine fokale Epilepsie festgestellt.
Hier setzt leider Käthes Aggressionsverhalten aus.
Eine erneute Tierärzte-Tour lies Käthchen munter über sich ergehen und sie wurde auf Tabletten eingestellt.
Die Anfälle sind nun "im Griff" ;) und mit dem, was derzeit noch auftritt, können wir und Käthe gut leben.

Leider hat es durch die vielen Pillen die Figur etwas durcheinander gebracht....aber daran arbeiten wir jetzt ;) .

...was soll ich sagen :mrgreen: Käthe war mittlerweile schon wieder 2 mal an der Nordsee und daher gibt es jetzt einfach mal einen Schwung Urlaubsbilder ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gesperrt