Malu *franz. Bulldogge* 6 Jahre -verstorben 4.3.2015

Gesperrt
NinaWe

Malu *franz. Bulldogge* 6 Jahre -verstorben 4.3.2015

Beitrag von NinaWe »

Bild
Malu ist eine ehemalige Zuchthündin. Sie befindet sich in ihrer Endstelle in 51061 Köln.


Zur Zeit hat Malu eine Augenverletzung, die ihr ein anderer Hund beschert hat :roll: und die behandelt wird. Die Heilung macht gute Fortschritte und es stört sie nicht.

Malu hatte mehrere Kaiserschnitte, die nicht richtig versorgt wurden. In ihrem Bauchraum waren viele Verwachsungen und auch der Darm war verletzt. Mit den OP´s wurde ihr Leben gerettet.
Durch die schlechte Ernährung hat sie von 42 Zähnen nur noch 14. Sie mussten ihr in OP´s entfernt werden. Beim Fressen stört dies aber nicht. Malu bekommt Trockenfutter.
Eine schwere bakterielle Kieferknochenentzündung kam hinzu, die Löcher im Kiefer verursachten , sodass ihr ein Stück vom oberen Kiefer entfernt werden musste.
Ihre schnell wachsenden Krallen müssen regelmäßig gekürzt werden. Eine Verödung hat leider nicht geholfen.
Nach Aussage des Tierarztes sollte Malu 4 X jährlich gründlich untersucht werden. Dazu gehört auch eine Blutuntersuchung. Die restlichen Zähne müssen gut beobachtet werden.
Wie viele andere Bullys, verträgt auch Malu Temperaturen ab ca. 22 Grad nicht so gut.

Bisherige Tierarztkosten: 990€
Spikey
Beiträge: 87
Registriert: Do 12. Jul 2012, 23:59

Re: Malu *franz. Bulldogge* geb. 07.2008

Beitrag von Spikey »

Hallo liebe Tagebuchleser , hier ist die liebe Malu.
Seit 2 Wochen bin ich wieder bei meiner Pflegefamilie. Schnell habe ich mich eingelebt und ich fühle mich sehr wohl hier.
Ich bin sehr lieb und freue mich über jede Aufmerksamkeit. Am liebsten bin ich bei meinem Pflegefrauchen und lasse mich verwöhnen.
Was ich besonders gerne mag?
Dann schaut mal, ein Streifzug durch den Garten und ein bisschen sonnen. Das gefällt mir.
Bild

Bild

Bis bald wieder
Eure Malu
Spikey
Beiträge: 87
Registriert: Do 12. Jul 2012, 23:59

Re: Malu *franz. Bulldogge* geb. 07.2008

Beitrag von Spikey »

Heute gibt es wieder Neues von mir, der Malu.

Mein Pflegefrauchen meint, ich bin ein Engel auf 4 Pfoten.
Sehr anhänglich und kuschelig. Werde ich gekrault und antworte ich mit tiefen,
wohligen Brummen.
2-3 mal täglich darf ich nun mit in die große weite Welt.
Ich sag Euch, das ist spannend. Alles ist so interessant und wird von mir beobachtet
und genau untersucht.
Dabei erledige ich selbstverständlich alle meine Geschäfte.
Bild
Zuhause habe ich mir dann ein Nickerchen verdient, am liebsten im Garten oder bei meinem
Pflegefrauchen.
Manchmal lege ich mich aber auch zu meinem Hundekumpel. Das ist auch sehr gemütlich
und sieht dann so aus:
Bild
Tschüß
Eure Malu
Spikey
Beiträge: 87
Registriert: Do 12. Jul 2012, 23:59

Re: Malu *franz. Bulldogge* 5 Jahre

Beitrag von Spikey »

Huhu, hier bin ich wieder!
Bild
Eine Woche ist schon wieder vergangen.
Mir geht es sehr gut und ich fühle mich Bullywohl.
Den Tagesablauf kenne ich nun und wo meine Leckerchen sind, das habe ich mir ganz
schnell gemerkt. Einmal rascheln, ja dann bin ich sofort da. Hmmm, die sind aber auch lecker. :D
Spaziergänge mit viel Zeitung lesen, das ist toll.
Ich muss es zugeben, Pflegefrauchen meint, ich bin sehr neugierig.
Klar, wenn fremde Menschen oder Hunde kommen, muss ich mir die doch richtig anschauen. Ich finde alle ganz toll.
Mal sehen, was ich in der neuen Woche alles erlebe.
Liebe Grüße
von der lieben Malu
Spikey
Beiträge: 87
Registriert: Do 12. Jul 2012, 23:59

Re: Malu *franz. Bulldogge* 5 Jahre

Beitrag von Spikey »

Hallo Ihr Lieben,
mir geht es super und ich bin wieder rundherum gesund.
Zum Beweis gibt es heute ein paar Fotos.

Auf geht's zur Wohlfühloase
Bild
Erst mal recken und strecken

Bild


Bild
drehen und wenden

Bild
Und den Popo in die Höhe

Bild

Ja mir geht's gut, bis bald
Eure Malu
NinaWe

Re: Malu *franz. Bulldogge* 5 Jahre

Beitrag von NinaWe »

Leider hat sich Malus Zustand enorm verschlechtert, sodass Malu Vereinshund bleiben wird.
Ihre Pflegestelle wird alle Leser weiterhin auf dem Laufenden halten und mit neuen Bildern erfreuen.

Wir wünschen Malu noch eine schöne Zeit in ihrer Pflegestelle!
Gesperrt