Lille-Golden Retriever verstorben 30.4.2013

NinaWe

Re: Lille, AuA macht Weihnachtswünsche wahr;)

Beitrag von NinaWe »

Ach ich weiß gar nicht so richtig was ich schreiben soll......

Die Überlegungen, Lille einen Vereinshund werden zu lassen, haben schon viele Tage, Tränen und Gedanken gekostet.
Wenn man nur das Herz entscheiden ließe, dann wäre sie natürlich vom ersten Augenblick geblieben ( und das sage ich, die nie nen Golden haben wollte :oops: ), läßt man jedoch den Verstand reden, dann stand da für mich in erster Linie: ICH FALLE ALS PS erstmal AUS.

Oft hieß es in der Klinik: Lille ist eine alte, kranke Hündin, sie sollten überlegen sie noch zu vermitteln. Wie lange sie das durch hält kann niemand sagen. Ich würde sie nicht mehr vermitteln, usw......
Die Untersuchungen haben mich wirklich mürbe gemacht und oft bin ich weinend aus der Praxis und mußte erstmal Jana anrufen.
In der ersten Zeit waren wir TÄGLICH beim Tierarzt.

Trotzdem haben wir uns Gedanken gemacht und uns dann doch zwischenzeitlich entschieden, eine Familie zu suchen....

Nun ist es aber so, daß immer neue Krankheitsbilder, wie eben nun auch noch Arthrose, dazu kommen.
Da denkt man: die Ohren haben wir bekämpft, da haut es an einer anderen Stelle eben wieder zu :( .
Wenn man dann mal mit seinem Gewissen spricht, dann kann man sie nicht gehen lassen....wir zumindest nicht.
Niemand kann uns sagen, wielange Lille noch bleibt.
Es geht ihr derzeit richtig gut, doch es kann auch den Moment geben, in dem der Körper das EPO nicht mehr annimmt und dann.....
Sie dann vielleicht nur kurz in einer neuen Stelle zu wissen, würde mir/uns das Herz brechen.
Wir hoffen natürlich, dass dieser Moment noch lange auf sich warten läßt!!

Lilles Rücken macht ihr zu schaffen und so lebt Lille eigentlich unten bei meinen Eltern, mit Carlotta und ihm ;) .
Sie liebt es dabei zu sein, ist mehr als bescheiden und wartet ganz ungeduldig wenn der Express in die Senne startet.
Alle haben Madam tief in ihr Herz geschlossen.
Die Tränen die wir um sie geweint haben, sind und waren nicht wenig und trotz des ganzen leiden, lacht sie den halben Tag ;) .
Sie hat mitlerweile so viel Spaß an manchen Sachen, daß sie richtig albern wird.

Die Kosten die hier entstehen, versuchen wir natürlich in unserem Ermessen etwas zu drücken, aber Lille ist schon eine Großbaustelle 8-) .
Lille hst eine tolle Patentante die immer für sie da ist und auch andere tolle Lipper, die ihr immer etwas zukommen lassen :D
DANKE dafür, ihr wißt schon wen ich meine :P .

Außerdem hat Lille hier 3 ganz tolle Kumpel, die ihr mit Herz und Blödsinn immer zur Seite stehen.
Lennox, Carlotta und MB sind eigentlich Hunde, die ihre Bewegung brauchen und auch fordern...an den Tagen, an denen es Lille schlecht geht, da sind sie plötzlich auch mit wenig zufrieden und nur so ist uns diese Entscheidung auch möglich.

Tja und dann eben auch noch meine Eltern......mich wundert es ja, daß meine Mutter hier noch nichts gelesen hat....den Schrei hätte JEDER gehört :mrgreen: .
Ich sage mal nichts, mal schauen wann hier was passiert, denn der Wunsch meiner Mutter geht hier sicher in Erfüllung ;) .

Lillifee.....nun bleibste hier und ich freue mich :D
Danke für eure lieben Worte!
NinaWe

Re: Lille, AuA macht Weihnachtswünsche wahr;)

Beitrag von NinaWe »

-8 Grad bedeutet LILLE-WETTER

Bild

Bild

Bild

Bild

Lille wünscht sich Schnee und so wird jede Rotzfahne am Wegesrand in "Kunstschnee" verwandelt :roll:
Bild
NinaWe

Re: Lille, AuA macht Weihnachtswünsche wahr;)

Beitrag von NinaWe »

-12 Grad, nun ist sie nicht mehr zu bremsen :roll: ....
Heut morgen auf dem wunderschönen,sonnigen Feld.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
NinaWe

Re: Lille, AuA macht Weihnachtswünsche wahr;)

Beitrag von NinaWe »

Lillewetter ade :roll: .
Man merkt es, der Frühling kommt. Es wird wärmer und Lille braucht wieder ihre Pausen.
Da wir wegen Friedchen eh oft lange auf dem großen Feld spielen, kann sie sich ausruhen, doch heute hat sie erstmals das Ballspielen entdeckt :D

Gut gebrüllt Löwe ;)
Bild

Bild

Bild
NinaWe

Re: Lille-Golden Retriever ca.10 Jahre bleibt in Vereinsobhu

Beitrag von NinaWe »

Wenn der Sommer kein richtiger Sommer ist ;)


Da lacht die Lille...

Bild

Bild

Bild

Bild
NinaWe

Re: Lille-Golden Retriever ca.10 Jahre bleibt in Vereinsobhu

Beitrag von NinaWe »

Juhu, Jemand at home????

Bild

Bild

Bild

Bild
NinaWe

Re: Lille-Golden Retriever ca.10 Jahre bleibt in Vereinsobhu

Beitrag von NinaWe »

Da fehlt doch was....

Bild

Unser Erdferkel hat eingeparkt ;)

Bild
NinaWe

Re: Lille-Golden Retriever ca.10 Jahre bleibt in Vereinsobhu

Beitrag von NinaWe »

Bild

Bild

Fuchur im Landeanflug....
Bild


Bild

Bild
NinaWe

Re: Lille-Golden Retriever ca.10 Jahre bleibt in Vereinsobhu

Beitrag von NinaWe »

Wenn der Li-La-Launebär in die Jahre kommt....

Lille hat in den letzten Wochen gesundheitlich wieder ein paar Schläge einstecken müssen.
Leider bleiben einige Schläge nicht verborgen.
Lille hat Demenz und auch ihre Knochen und Gelenke sind nicht mehr ganz schmerzfrei.

Trotzallem verliert sie nie die Lebensfreude.
Sie WILL und das merken wir jeden Tag.

Lille Bild
und ihre allerbeste Freundin CarlottaBild
,
2 ältere Damen in den Jahren, die genau wissen WAS sie wollen ;)


Bild

Bild

Bild

Bild


Bild
NinaWe

Re: Lille-Golden Retriever ca.10 Jahre bleibt in Vereinsobhu

Beitrag von NinaWe »

Soooo lange haben wir nichts mehr geschrieben und während dieser Zeit, sind unsere Gefühle mehr als Achterbahn gefahren.

Am 23. Dezember schmücken Menschen ihre Tannenbäume, besorgen die letzten Geschenke und kaufen ein.
Für uns begann der Tag damit, dass sich Lille hinlegte und nicht mehr aufstehen konnte.
Sie bewegte kein Körperteil mehr, selbst die Augen waren starr.....

Unsere TA, die wir über Handy erreichen konnten, trafen wir in der Praxis und auch sie erschrack bei Lilles Anblick.
Ein Röntgenbild ergab, dass Lille schlimmste Spondylose hat und die Schmerzen unerträglich erschienen.
Wir wollten Lille erlösen, doch unsere Tierärztin hatte eine Idee und Lille bekam die Chance wieder auf die Beine zu kommen.

....am Heiligabend hatten wir eine Lille unter dem Baum, der es augenscheinlich wieder besser ging.
Immer wieder erlebten wir Tiefschläge, an denen es Lille schlechter ging, aber durch Physio und Chiropraktik haben wir Lille wieder munter bekommen.

Am Dienstag dann kippte Lille weg und nichts ging mehr....
Eine Spritze brachte sie wieder auf die Beine, doch unsere Tierärztin und Lilles Chiropraktiker machen sich über Lille schon so ihre Gedanken.
Seit Dezember gibt es bei Lille nur noch SUPER oder eben SCHLECHTE Tage. Einen "normalen" Tag erleben wir kaum, wobei die SUPER TAGE durch die viele Bewegung, Chiro und Physio mittlerweile überwiegen ;)

Am Donnerstag entschieden wir alle zusammen Lille noch einmal röntgen zu lassen.
Die Bilder ließén uns erblassen.....
Durch ein Loch an der Wirbelsäule, was Weihnachten nicht so gut erkennbar war, kam die Vermutung Tumor oder Schlag und da durch ein Ab-Bruch des Wirbels.
Becken war gebrochen, der Rutenansatz MEHRFACH gebrochen, ebenso wie die Rute.

Da eben ein Tumor anhand der Bilder nicht auszuschließen war, wurden die Bilder in 2 weitere Kliniken geschickt.
Heute kam der Anruf:
Nach der Bearbeitung der Bilder, vermuten alle einen Wegbruch des Wirbels durch Gewalteinfluss.

Nachdem ich diesen Anruf erhielt, kamen mir die Tränen----vor Wut!
Mit einem Tumor in diesem Alter muss man rechnen und wir könnten damit besser leben, als mit diesem Wissen, was Lille erlebt haben muss.
Ein Tumor wäre mit 12 Jahren der Zahn der Zeit.....durch Menschengewalt erlittene Brüche, die Schmerzen bis ins hohe Alter verurachen, ist für mich gestohlene Zeit und das für immer.....

Was müssen Tiere durch die Willkür der Menschen ertragen?
Ich bin heute sprachlos und erschüttert. Wenn ich in Lilles Augen blicke, schämt man sich und es tut einem unbeschreiblich leid.
Lille zeigt uns zwar durch ihre Lebensfreude, dass sie uns vertraut und die Liebe und Zuversicht nie verloren hat...aber es tut weh sie so zu sehen und zu wissen, dass man nur noch "Schadensbegrenzung" machen kann.

Am Mittwoch war ein richtig guter Tag ;)


Bild

Bild

Hahahahaaaaa....
Bild

Bild

Bild

ZWEI ALLERBESTE FREUNDINNEN Lille & Carlotta
Bild
Gesperrt