Hallo Welt, ich bin es mal wieder, die Lotte.
Pflegemama sagt in letzter Zeit immer ich stamme von den Wolpertingern ab, die ernähren sich auch von Zuneigung (Quelle: Walter Moers, sehr lesenswert), ein bisschen stimmt das auch. Ich kann gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen. Ich lege mich auch gerne auf jemanden drauf, Hauptsache ich werde ordentlich durchgekuddelt. Ein bisschen Futter brauche ich natürlich auch. Seitdem ich nur noch eine Sorte bekomme ist auch mein Juckreiz fast ganz weg und ich hab auch keine rosarote Haut mehr. Meine Ohren sind jetzt auch blitzsauber und jucken nicht mehr, dafür musste ich nochmal zum Hundedoktor, finde ich ja nicht so toll da...
Und dann brokelt der mir auch noch ganz tief in den Ohren rum, na, da war ich aber erstmal bedient. Muss aber zugeben, dass es danach echt viel, viel besser mit den Ohren ist. Meine Anfälle habe ich leider auch noch. Sie waren zwischenzeitlich sogar wieder etwas mehr geworden, aber jetzt ist seit einiger Zeit Ruhe und deswegen reden wir nicht mehr darüber, dann kommen auch keine.
Ich genieße mein Leben und lerne immer was dazu, war ich doch letztes Jahr noch nicht so begeistert von Wasser entdecke ich grade meine Retrievergene und gehe jetzt auch mal baden, das sieht bei mir dann so aus, dass ich mich ins Wasser stelle, buddel und mich dann in den aufgewühlten Schlick lege. Total herrlich! Saudreckig und quatschnass lege ich mich dann auf die Decke von Pflegemama und Pflegepapa, wälze mich und warte auf meine große Portion Streicheleinheiten, baden macht schließlich hungrig. Ich verstehe auch gar nicht warum die Zweibeiner dann rumkreischen und neben der Decke sitzen....Ich würde ja teilen...
Mein Hospitalismus ist auch fast ganz weg, letztens war so eine Tante bei uns, die hat Pflegemama erzählt was sie besser machen kann, wenn sie mit uns 3 unterwegs ist.
Manchmal sind wir nämlich nicht so lieb, wie sie es gerne hätte. Also ich natürlich schon, aber die anderen beiden nicht.
Seitdem muss ich immer Sitz machen, wenn mein Essen vorbereitet wird und darf nicht mehr wie eine Irre um den Tisch rennen. Tja, und was soll ich sagen, ist eigentlich ganz cool so, jetzt sehe ich mal was da eigentlich passiert. Ausserdem sagt Pflegemama nehme ich dann nicht gleich das Essen ab, was ich noch gar nicht hatte.
Ein bisschen dicker bin ich auch schon geworden, aber 1 bis 2 kg könnte ich noch vertragen.
So ihr Lieben, das war es erstmal. Ich berichte weiter von meinen Schwimmkünsten, demnächst gibt es auch Fotos dazu.
