Laara * Labrador *6 Jahre

Hier finden Sie die Tagebücher unserer Hündinnen, die momentan zur Vermittlung stehen.
Benutzeravatar
NinaTeam
Team Ausrangiert&Abgeschoben
Beiträge: 19167
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 21:52
Wohnort: 32791 Lage

Laara * Labrador *6 Jahre

Beitragvon NinaTeam » Mi 11. Jan 2017, 20:27

Bild
Befindet sich in einer Pflegefamilie in: 28876

Wenn Sie Interesse an Laara haben und mehr über sie erfahren möchten, dann rufen Sie mich gerne an
Nina Weist 05232-9170635 oder ausrangiert-und-abgeschoben.Nina-Weist@freenet.de


Rasse: Labrador
Geburtsdatum: 01.01.2011
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Gewicht: ca.
Höhe:

Laara wird mit einer monatlichen Patenschaft unterstützt von:
Doris S.

Profil aktualisiert am 01.07.2017

Wesen:
Laara ist eine liebenswerte, temperamentvolle Hündin. Sie möchte mit ihrem Menschen etwas erleben und gemeinsam erarbeiten.

Verhalten gegenüber Erwachsenen:
Laara liebt ihre Menschen und wäre am liebsten immer dabei. Auch mit fremden Menschen hat sie keine Probleme.

Verhalten gegenüber Kindern:
Kinder mag Laara, aber in ihrem Zuhause sollten keine kleinen Kinder wohnen.
Da Laara sowieso einen ruhigen Haushalt braucht, sind ruhigere Kinder ab 14 Jahren denkbar. Dennoch dürfen nur Erwachsene und hundeerfahrene Menschen mit Laara spazieren gehen.

Verhalten gegenüber anderen Hunden:
Laara hat schlechte Erfahrungen mit Hunden machen müssen.
Der Umgang mit Artgenossen sollte immer von den Menschen bestimmt werden, da Laara distanzlose Hunde nicht mag.
Andere Hunde sollten nicht mit in dem Haushalt sein.

Verhalten gegenüber Katzen:
Laara sollte nicht zu Katzen vermittelt werden.

Jagdtrieb:
Laara ist hier in unserer Umgebung abrufbar.
Da wir hier in unserem Umfeld Rehe, Hasen und Kaninchen haben, können/konnten wir das gut feststellen und auch den Rückruf üben.
Laara interessiert es nicht, wenn hier z.B. Rehe über unser Feld laufen. Allerdings sollte Laara in ihrem Fürimmerzuhause ;) eine lange Zeit eine 5 Meter Schleppleine "tragen".


Ängste:

Derzeit sind keine erkennbaren Ängste zu merken.

Stubenreinheit:
Laara ist stubenrein.

Treppen:

Laara läuft Treppen.

Auto fahren:
Laara ist ein ruhiger Mitfahrer.

Allein bleiben:

Laara kann alleine bleiben.

Gesundheit:
Laara hat chronische Toxoplasmose, wohl aus ihrer "Babyzeit" im Kontakt mit Katzenkot mitgebracht.

Mein neues Zuhause:
Für Laara ist es wichtig, dass die Menschen in ihrem Fürimmerzuhause sie verstehen und keinen Hund für "Hundespielplätze" suchen.
Laara sucht Menschen, die mit ihr gelassene Spaziergänge oder auch Zielobjektsuche - Mantrailing machen.
In ihrem Zuhause sollten keine kleinen Kinder und keine weiteren Kleintiere sein. Laara wäre jetzt gerne Prinzessin.
Benutzeravatar
NinaTeam
Team Ausrangiert&Abgeschoben
Beiträge: 19167
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 21:52
Wohnort: 32791 Lage

Re: Laara * Labrador *6 Jahre

Beitragvon NinaTeam » Sa 21. Jan 2017, 18:55

LAARA ein Herz auf 4 Pfoten.

Bild

Anfang des Jahres kam Laara zu uns.

Ihre Familie kam nicht mehr mit Laara zurecht. Auch wenn es der Familie schwer fiel, haben sie zum Wohl von Laara entschieden.

Laara ist eine sportliche Hündin, die sehr menschenbezogen ist. Sie liebt ihre Menschen und ist einfach nur ein Schatz.

Bild

Im Kontakt mit anderen Hunden muß man etwas mehr aufpassen.

Laara wurde als junger Hund in einem Tierheim zerbissen.
Dies trägt sie seit dem mit sich herum und kann manche Abneigung im Bezug auf andere Hunde nicht ablegen.

In ihrem Körperverhalten zeigt Laara sehr deutlich wen sie mag und wen sie nicht kennen lernen möchte.

Laara ist eine fleißige Schülerin und wir arbeiten derzeit sehr an ihrem Verhalten.

Derzeit ist Laara in einer Pension untergebracht, an die auch eine Hundeschule angeschlossen ist.
Hier wird intensiv mit Laara gearbeitet und sie lernt sehr schnell.

In diesem Tagebuch werden sie über Laaras Verhalten und Fortschritte im Umgang mit anderen Hunden auf dem Laufenden gehalten.

Benutzeravatar
NinaTeam
Team Ausrangiert&Abgeschoben
Beiträge: 19167
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 21:52
Wohnort: 32791 Lage

Re: Laara * Labrador *6 Jahre

Beitragvon NinaTeam » So 5. Feb 2017, 20:51

Hallo liebe Tagebuchleser/innen,

Laara entwickelt sich prima.

Sie lernt sehr schnell und zeigt allen in der Hundeschule ihren ausgeprägten

WILL TO PLEASE.
Bild

Laara möchte gefallen und versucht alles richtig zu machen.

Haben Sie Lust mit Laara eine Hundeschule zu besuchen?
Laara würde sich freuen, denn MIT ihrem Menschen etwas erarbeiten, daran hat Laara richtig Spaß.

Für Fotos hat Laara im Moment keine Lust, aber auch ein Rücken kann entzücken ;) . Das nächste Mal gibt es mehr Bilder, versprochen ;)
Bild

Laara freut sich, wenn Sie hier weiter lesen.
Bis bald ;)
Benutzeravatar
NinaTeam
Team Ausrangiert&Abgeschoben
Beiträge: 19167
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 21:52
Wohnort: 32791 Lage

Re: Laara * Labrador *6 Jahre

Beitragvon NinaTeam » Mo 6. Mär 2017, 14:03

Hallo liebe Tagebuch-Leser/innen,

Laara zeigt sich im Freilauf sehr entspannt, wenn sie andere Hunde sieht.
Sie übt derzeit den sicheren Rückruf und das klappt schon ganz hervorragend.

Begegnungen an der Leine sind mittlerweile auch entspannt.
Natürlich kann man über Jahre erlerntes Fehlverhalten nicht von heute auf morgen löschen, aber Laara ist bereit MIT uns zu arbeiten.
Laara lernt sehr schnell und kann sich gut auf ihren Menschen einlassen.

Der Weg dorthin bedeutet natürlich erst einmal Arbeit, aber wenn man diesen Weg zusammen geht, erwartet einen am Ende eine Hündin, die für ihren Menschen durchs Feuer gehen würde.




Benutzeravatar
NinaTeam
Team Ausrangiert&Abgeschoben
Beiträge: 19167
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 21:52
Wohnort: 32791 Lage

Re: Laara * Labrador *6 Jahre

Beitragvon NinaTeam » So 9. Apr 2017, 14:46

Liebe Tagebuchleser,

endlich scheint die Sonne und wir können schöne neue Bilder von Laara zeigen.
Bild

Laara macht sich weiterhin sehr gut. Sie lernt sehr schnell und arbeitet gerne.
Trotz Ablenkung an lockerer Leine ;)

Bild

Mittlerweile hat Laara gezielten Hundekontakt. Aufdringliche/Distanzlose Hunde mag Laara nicht, sie läßt sich aber ablenken. Hier gilt es dann, Laara zu helfen.

Natürlich darf Laara auch nach getaner "Arbeit" das tun, was ein Retriever am Liebsten tut .......planschen ;)

Bild

Benutzeravatar
NinaTeam
Team Ausrangiert&Abgeschoben
Beiträge: 19167
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 21:52
Wohnort: 32791 Lage

Re: Laara * Labrador *6 Jahre

Beitragvon NinaTeam » Sa 15. Apr 2017, 21:25

Heute zeigen wir einfach mal nur ein paar Spiel- und Spaßbilder ;)
Laara liebt es dosiert mit ihrem Menschen zu spielen und etwas zu erleben.

Bild

Bild

Bild

Bild


Benutzeravatar
NinaTeam
Team Ausrangiert&Abgeschoben
Beiträge: 19167
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 21:52
Wohnort: 32791 Lage

Re: Laara * Labrador *6 Jahre

Beitragvon NinaTeam » So 11. Jun 2017, 20:23

Hallo liebe Tagebuch-Leser/innen.
Schon so lange hat hier niemand über mich berichtet.

Manchmal ist das auch schwierig. Ich warte in einer Pension auf euch.
Hier wird mit mir gearbeitet und ich lerne sehr viel.
Da bleibt für gute Bilder und das Schreiben nicht viel Zeit.

Hier lerne ich grade, auf der "Arbeit" im Büro auf meinem Platz zu bleiben. Schwierig :? wenn von mir verlangt wird in die Camera zu gucken ;)
Bild

Bild

Bild

Ich mache große Fortschritte und wäre jetzt endlich sowas von bereit für eine eigene Familie.
Wichtig ist wirklich nur ein geregeltes Leben, konsequente Menschen (damit kann ich am Besten umgehen) und ein Haus mit Garten!
....gut Zeit und Spaß mit mir zu arbeiten ist auch noch wichtig :lol: aber das ergibt sich ja von selbst, oder ;) .

Bei der Hitze sind wir nicht soooo aktiv :lol:

Hi :-D und du so bei der Hitze? :lol:
Bild

Bild
Benutzeravatar
NinaTeam
Team Ausrangiert&Abgeschoben
Beiträge: 19167
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 21:52
Wohnort: 32791 Lage

Re: Laara * Labrador *6 Jahre

Beitragvon NinaTeam » Di 18. Jul 2017, 20:30

Was kann ich denn nur tun, damit ihr mich findet?
Ich schnüffel schon die ganze Zeit nach euch.
Bild

HIER, HIER BIN ICH!
Bild

Ich warte schon so lange auf euch und würde mich so über einen Anruf freuen.

Den Sommer genieße ich mit meinem Ball oder auch gerne mal im Wasser....ich bin ein Labrador, falls ihr es noch nicht wußtet :lol: .
Bild

Bild

Mein Kumpel Milosz wartet auch hier auf seine Familie.
Mit ihm komme ich mittlerweile richtig gut klar. Mich stört auch überhaupt nicht, wenn er auf der anderen Zaunseite seinen Ball "bearbeitet". Schaut mal selbst...ich bin eine Frohnatur ;)

https://www.youtube.com/watch?v=lQx9Kr-9nVE&t=6s

Danach ist Pause...
Bild

...ach warte ne, dem anderen Nachbarn muß ich eben noch begrüßen!
Bild

Ich habe mich wirklich toll entwickelt und das finde nicht nur ich!
Wenn ihr mal anrufen würdet, dann könnte ich es euch auch zeigen :lt: .

Bis bald?!?

Zurück zu „Hündinnen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast