Diego * Tibet Terrier Mix * 2 Jahre

Hier finden Sie die Tagebücher unserer Rüden, die momentan zur Vermittlung stehen.
Antworten
Benutzeravatar
NicoleTeam
Team Ausrangiert&Abgeschoben
Beiträge: 325
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 15:51

Diego * Tibet Terrier Mix * 2 Jahre

Beitrag von NicoleTeam »

Bild

Haben Sie Interesse an einer Adoption von Diego, dann melden Sie sich bitte bei Frau Beckmann unter
info@ausrangiert-und-abgeschoben.de

Befindet sich in einer Pflegefamilie in: Bernau bei Berlin
Rasse: Tibet Terrier Mix
Geburtsdatum: März 2019
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Gewicht: ca. 19 kg
Höhe: 48 cm

Profil aktualisiert am 05.06.2021

Wesen: ruhig, verschmust, etwas ängstlich

Verhalten gegenüber Erwachsenen: zurückhaltend freundlich, sehr verschmust , ist aber erstmal ängstlich , vor allem bei Männern und schnellen Bewegungen oder lautem sprechen

Verhalten gegenüber Kindern: zurückhaltend

Verhalten gegenüber anderen Hunden: vorbildliches Sozialverhalten, signalisiert aber sehr resolut, wenn er bedrängt wird oder Hunde anders übergriffig werden.

Verhalten gegenüber Katzen: sehr zurückhaltend ( es leben hier 2 Katzen im Haushalt)

Jagdtrieb: nein

Ängste: schreckhaft , laute Geräusche, schnelle Bewegung, vorrangig bei Männern. Gibt sich aber schnell

Stubenreinheit: ja , vorbildlich

Treppen: bisher nicht nötig, ausser 3 Stufen zur Haustür

Auto fahren: vorbildlich

Leinenführigkeit: er läuft schon recht gut an Leine und Schleppleine , kennt es aber bisher offensichtlich nicht, einen Menschen dabei zu haben. Von Tag zu Tag orientiert er sich mehr an seinen Menschen, versucht aber aus alter Gewohnheit auch mal alleine auf Entdeckungstour zu gehen. Deshalb Freilauf bitte vorläufig nur mit Schleppleine !!

Allein bleiben: bis zu 2 Stunden sind in der Pflegefamilie problemlos möglich

Gesundheit: bisher keine Auffälligkeiten

Mein neues Zuhause: perfekt wäre ein Zuhause in ruhiger Umgebung, mit einem ruhigen Platz für Diego. Er liebt es , ruhige, ausgedehnte Spaziergänge zu machen, ist aber bisher an anderer Beschäftigung nicht interessiert. Er kann bisher keine Komandos. Auch an Spielaktionen zeigt er bisher kein Interesse.
Er wäre perfekt als Einzelhund oder aber als Zweithund, dann sollte der Ersthund nicht allzu dominant sein.
Benutzeravatar
SonjaTeam
Team Ausrangiert&Abgeschoben
Beiträge: 95
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 20:34

Re: Diego * Tibet Terrier Mix * 2 Jahre

Beitrag von SonjaTeam »

Diego ist nun 10 Tage bei uns und scheint langsam anzukommen ! :-D
Er wird von Tag zu Tag entspannter und auch Freunde, mit denen wir zusammen laufen, stellen fest, wie auffällig die Fortschritte sind !
Er ist nach wie vor schreckhaft , braucht aber nur einen Moment, die Situation einzuordnen.
Männern gegenüber ist er misstrauisch und ängstlich. Wenn Mann ihm aber Zeit lässt, ist das schnell überwunden ! :roll:
Morgen geht es zum Friseur! Wir sind gespannt !!
Wenn Diego etwas besser Deutsch kann, versuche ich ihn mal zu überreden, selber zu berichten :lol:

[Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße von
den vier Baumännern und allen Vierbeinern
:fire:
Benutzeravatar
SonjaTeam
Team Ausrangiert&Abgeschoben
Beiträge: 95
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 20:34

Re: Diego * Tibet Terrier Mix * 2 Jahre

Beitrag von SonjaTeam »

Señor Diego war heute beim Friseur :)
Das liebe Bubberle hat fast 2 Stunden brav durchgehalten .

Bild

Auch wenn ihm die Fremde laute Frau und der komische Rasenmäher nicht geheuer waren, hat er alles erduldet und die Hundefriseurin war wirklich ein Schatz!!
Jetzt kann er nicht nur mit seinem lieben Wesen, sondern auch optisch alle Herzen brechen !
:herz:

Bild

Bild
Liebe Grüße von
den vier Baumännern und allen Vierbeinern
:fire:
Antworten