Bandit *OEB* 4 Monate-noch nicht zur Vermittlung

Hier finden Sie die Tagebücher unserer Rüden, die momentan zur Vermittlung stehen.
JanaTeam
Team Ausrangiert&Abgeschoben

Bandit *OEB* 4 Monate-noch nicht zur Vermittlung

Beitragvon JanaTeam » Sa 21. Okt 2017, 07:26

Bild

Bandit ist ein Old-English-Bulldog Rüde.
Bandit ist jetzt ca. 4 Monate alt und hat in seinem kurzen Leben schon einiges mitgemacht.
Bandit kommt von einem Züchter. Der Kleine hat sich im Vergleich zu seinen Geschwistern langsamer entwickelt. Hinzu kommt, dass er Probleme beim Kot absetzen und urinieren hat.Er verliert somit unkontrolliert seine Ausscheidungen.
Der Züchter konnte ihn deshalb nicht verkaufen.
Der Tierarzt wollte ihn einschläfern.
Ansonsten ist Bandit nicht eingeschränkt. Er läuft, spielt, frisst, trinkt und wedelt freudig mit seinem Rutenstummel.
Bandit ist jetzt bei „AuA“ in einer Pflegestelle untergebracht, die sich liebevoll um ihn kümmert. Tagsüber trägt der Kleine im Moment Windeln.
In Kürze wird Bandit bei einem Spezialisten in einer Tierklinik vorgestellt und gründlich durchgecheckt.

Bandit wird mit einer monatlichen Patenschaft unterstützt von:
Doris S. und Stefan S.
Elli161

Re: Bandit *OEB* 4 Monate-noch nicht zur Vermittlung

Beitragvon Elli161 » Sa 28. Okt 2017, 18:20

Hallo ihr Lieben,

Bandit und ich, wollten uns natürlich auch zu Wort melden. Den kleinen Mann geht es wirklich gut. Er spielt sehr viel mit Emma und der deutschen Dogge. Da haben sich vielleucht ein paar verrückte Hunde gefunden. Lach .... Seine Muskelatur an den Hinterbeinen nimmt auch zu und das Laufen fällt den kleinen Mann auch nicht mehr so schwer.
:fire:

Katzen findet er weiterhin ziemlich unheimlich xd .... aber ich denke, dass legt sich sicher auch noch.
Am Montag geht's zum Doc impfen und vorallem zum wiegen, da ich das Gefühl habe, dass er irgendwie nicht zu nimmt. Lassen wir uns überraschen.

Gleich kommen noch ein paar Bilder :)) und dann melden wir uns bald wieder bei Euch

:herz:
Elli161

Beitragvon Elli161 » Sa 28. Okt 2017, 18:20

Bild

Bild

Bild
Elli161

Beitragvon Elli161 » Mo 13. Nov 2017, 01:31

Huhu ihr Lieben,

jetzt kommen wir endlich wieder dazu. Die letzten Wochen waren echt stressig.
Da ich privat ja auch sehr viel für den Tierschutz tue und gerade wieder eine Auktion hatte, komme ich jetzt erst zum Berichten.
Bandit geht es echt gut, er entwickelt sich immer und immer besser bzw, lernt dazu. Egal ob positiv oder nicht :mrgreen:
Wir waren am Dienstag in der Uni-Klinik. Die Ärztin hat ihn komplett Untersucht und denkt das seine Inkontinenz Neurologisch ist. Natürlich hätten wir den kleinen Mann jetzt schon ins MRT/CT stecken können, aber das Risiko ist für seine Leber noch zu hoch. (Noch nicht komplett entwickelt)
Erst mitte Dezember kommt er in die Röhre.
Bis dahin bekommt er Physiotherapie, zum Muskelaufbau und TENS.
Ein TENS-Gerät, werden wir uns jetzt auch zulegen, da das Ganze bei täglicher Anwendung natürlich sinnvoller ist.
Ab und An kann Bandit sogar schon mit dem Schwanz wackeln.... das finde ich persönlich schon einen großen Fortschritt.

Wir berichten Euch weiterhin

Euer Bandit
Elli161

Beitragvon Elli161 » Do 7. Dez 2017, 10:17

Huhu, da sind wir wieder :D
Bandit hatte gestern seinen ersten Physio Termin.
Unsere Therapeutin ist super nett und echt sympathisch... da lohnt sich die Fahrt mit Zug, Bahn und Bus... was macht man nicht alles für eine gute Therapeutin
Freitag haben wir den nächsten Termin; mal gucken; wie ich das Manage... Ich weiss es noch nicht genau
Heute gab es Strom/Ultraschall,Massagen und noch mehr Tipps für Zuhause.
Das Tens Gerät erklärt sie mir auch noch.
Wir sind echt begeistert und sind gespannt, wie es weitergeht.
:-D
Alle Impfungen hat der Kleine jetzt auch wech und kann weiterhin jeden Tag mit seiner Emma und Ludmilla spielen. :lt: Gerade nach dem beiden Mädels ist er total Wild. Lach
Das laufen klappt immer besser. An der Inkontinenz hat sich natürlich noch nichts getan, dafür sind wir ja jetzt bei der Physio.

Bilder folgen

<3

Euer Bandit/Andreas
Elli161

Beitragvon Elli161 » Do 7. Dez 2017, 10:28

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild