Greta *Anglo-Français de petite vénerie* geb. 07/2007

Hier finden Sie die Tagebücher unserer Hündinnen, die momentan zur Vermittlung stehen.
BirgitTeam
Team Ausrangiert&Abgeschoben

Re: Greta *Anglo-Français de petite vénerie* 9 Jahre

Beitragvon BirgitTeam » So 30. Apr 2017, 22:22

Greta liebt das Schnüffeln und Erkunden von fremden Gegenden "das Fremdschnüffeln" :P.

Leider geht das außerhalb unseres Gartens - und im heimischen Garten ist das nun mal kein "Fremdschnüffeln" sondern "Bekanntschnüffeln" - nur an der Leine.

Zum Glück gibt es eine Ausnahme: ein eingezäuntes riesengroßes Hundeparadies :-D.
Danke, dass wir hin und wieder bei Dir einfallen dürfen ;)

Greta genießt unsere Besuche dort sehr und ist danach erschöpft und so richtig glücklich!

Damit wir Greta auf jeden Fall wieder mit nach Hause nehmen können, trug sie anfangs eine Schleppleine...
die hat sich als überflüssig erwiesen ;)

Der Duft der Freiheit... hinter hohen Zäunen 8-) :lol:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Greta hat keine Angst vor fremden Untergründen :P.
Auf dieses Floß steigt sie unerschrocken einfach mal so drauf. Es wackelt :shock:... Gretchen stört das nicht :mrgreen:
Bild
Bild

Und bei so viel Freiheit kommt Greta aus dem letzten Winkel auf Zuruf freudig gelaufen (ist auch kein Wild in der Nähe :o )
Bild
Bild
Bild

Wenn unser Gretchen genug gerannt und geschnüffelt und erkundet hat, sucht sie von sich aus die Nähe der Menschen :-D
Bild
Bild

Und klettert dafür auch auf einen Tisch 8-) :lol:
Bild

Von hier hat sie einen viel besseren Überblick :mrgreen:
Bild
BirgitTeam

Re: Greta *Anglo-Français de petite vénerie* 9 Jahre

Beitragvon BirgitTeam » Sa 17. Jun 2017, 20:57

Es ist warm... da macht Kneipptreten besonders viel Spaß :P

Bild

Kneipptreten regt den Kreislauf an
Bild

Fördert die Durchblutung
Bild

Ist gut für die Venen
Bild

Beugt Krampfadern vor!
Bild

Der Beagle steht nicht so auf Wassertreten :?
Bild

Und zwischendurch einen kleinen Snack

und der Beagle hat´s auch ins Wasser geschafft 8-)
Bild

Den Durst stillen
Bild

Bild

Wenn wir erklimmen, schwindelnde Höhen...
Bild

Herrliche Berge, sonnige Höhen...
Bild

Hier ist es schöööööön :-D
Bild
BirgitTeam

Re: Greta *Anglo-Français de petite vénerie* 10 Jahre

Beitragvon BirgitTeam » Fr 7. Jul 2017, 22:56

Geboren am 07.07.2007

Greta hat heute Geburtstag :-D .
10 Jahre ist sie geworden und hat heute ihren ersten Geburtstag in einer Familie gefeiert.

Greta ist ihr Alter völlig egal ;).
Sie ist körperlich fit, sehr unternehmungslustig und gehört noch lange nicht "zum alten Eisen" :P

Bei schwülen 30 Grad Außentemperatur genießt sie ihren Geburtstag gerne im kühleren Haus.
Bild

Bild

Bild

Bild
BirgitTeam

Beitragvon BirgitTeam » So 17. Sep 2017, 11:49

Greta sendet gut gelaunte Grüße :-D

Bild

Mittlerweile ist Greta fast sieben Monate bei uns. Sie hat sich in dieser Zeit zu einer völlig unkomplizierten Dame entwickelt :fire:

Bild

Greta ist eine Langschläferin geworden 8-).
Morgens um 9 Uhr frühstücken und gegen 10.30 Uhr die erste Runde im Wald, ist ganz nach Gretas Geschmack.
Uns Menschen würde das auch gut gefallen, wenn da nicht die Arbeit rufen würde :lol:.
Frühstück schmeckt Greta auch schon um 6 Uhr, aber die Morgenrunde um 7 Uhr findet sie mittlerweile überflüssig. Sie lässt sich dennoch gut motivieren schon um diese Zeit der Welt, dem Wald und dem Wild "guten Morgen" zu sagen.

Zur Arbeit geht sie anschließend liebend gerne mit. Da sie flexibel bleiben soll und auch das Alleinbleiben mit den anderen Hunden nicht verlernen soll, bekommt sie dieses Privileg nicht regelmäßig. Greta findet das suboptimal :P.

Ängste... jetzt musste ich echt lange überlegen :?
Fremde Männer bereiten ihr immer noch Angst. Allerdings nicht die fremden Männer, die sitzen oder ruhig stehen, sondern die fremden Männer, die sich bewegen, z. B. die im Garten arbeiten. Oh, die mag Greta gar nicht... :twisted: ...bis die Männer sich hinsetzen und sie nicht beachten. Dann nähert sie sich unauffällig und verliert recht schnell das Interesse 8-) :lol:.
In den letzten Wochen hat Gretchen noch mal einen Sprung nach vorne gemacht. Fremde Frauen werden begrüßt und abgeschnüffelt, von ihnen lässt sie sich sogar streicheln, solange die Aufmerksamkeit nicht ausschließlich auf Greta liegt. In solchen Momenten zieht sie sich doch noch lieber zurück.
An Schatten hat sie sich größtenteils gewöhnt und ignoriert sie.

Ansonsten zeigt Greta bei uns keine Ängste mehr. In Haus und Garten, Wald und Feld, beim Besuch von Freunden ist Greta völlig souverän.
Stadt- oder Restaurantbesuche fordern wir von Greta nicht!

Bild

Bild

Bild

Greta mag es, gestreichelt zu werden :-D.
Gerne würde sie das menschliche Bett gemeinsam mit ihren Menschen benutzen, das wollen die Menschen aber nicht :o :lol:

Und jetzt: Greta

Bild
Oh, da vorne passiert was :P

Bild
Ich bin dabei :P

Bild
Spaaaaaaaaß :mrgreen:

Bild
Was ist das?

Bild
Ein Surfbrett... was macht man damit? :?:

Bild
Surfen :idea: :mrgreen: :lol:

Bild
3 Mädchen und 1 äh... 2 Damen ;)
BirgitTeam

Beitragvon BirgitTeam » Sa 14. Okt 2017, 22:56

Huhu Leute, ich bin´s die Greta!

Ich habe jetzt eine Patentante :-D.
Die hat mich im großen Internet gefunden und findet mich gut. Das finde ich auch gut :P

Vielen Dank liebe Anja, dass Du mich unterstützt :herz:

Bild
BirgitTeam

Beitragvon BirgitTeam » Sa 3. Feb 2018, 22:53

Greta geht es richtig gut und sie genießt ihren Ruhestand :-D

Bild

Greta ist ruhiger geworden.
Bei Regen, Wind oder Schnee genießt sie ihren Platz vor dem Kamin oder auf dem Sofa. Ihre Gänge durch den Garten sind deutlich kürzer geworden.
Die Spaziergänge am gaaaanz frühen Morgen noch im Dunklen findet Greta überflüssig. Wir rufen sie und klappern mit ihrem Geschirr - Greta hebt den Kopf und registriert was jetzt passiert - und lässt den Kopf wieder ins Kissen fallen und schläft weiter :lol: . Dann stört es sie auch nicht, wenn sie ganz alleine, auch ohne Hundekumpel, zu Hause bleibt.
Sie ist nicht krank oder hat gar Schmerzen. Sie ist ein Charakterkopf und weiß einfach ganz genau, was sie will und was nicht.

Bild

Bild

Später am Tag liebt sie die Spaziergänge.
Ihr Spurlaut ertönt kaum noch, sie schnüffelt entspannt und ausgiebig. Sie zieht auch kaum noch an der Leine und ist zu 95 % ansprechbar. So machen die Spaziergänge mit ihr richtig viel Freude :-D.

Und am besten ist immer noch "Fremdschnüffeln" ohne Leine :P :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und beim nächsten Mal gibt es vielleicht wieder Bilder mit mehr Greta und weniger Landschaft ;)
BirgitTeam

Re: Greta *Anglo-Français de petite vénerie* geb. 07/2007

Beitragvon BirgitTeam » So 18. Feb 2018, 23:32

Ganz frische Bilder von heute: Sonne und Schnee, diese Mischung gefällt Greta :-D

Ich und meine kleinen Freunde unterwegs im Wald

Bild

Zuhause in "meinem" Garten

Bild

Bild

Bild

Bild

Da geht jemand am Zaun vorbei Huhuuuuuuu 8-) :lol:

Bild

Zurück zu „Hündinnen“