Käthe *Basset Hound* 6 Jahre *verstorben November 2016

NinaWe

Käthe *Basset Hound* 6 Jahre *verstorben November 2016

Beitrag von NinaWe »

Bild

Unsere Käthe...wir sind noch immer fassungslos und unendlich traurig.
Im November hat sie sich auf die Reise ins Regenbogenland gemacht.

Käthe ging es plötzlich sehr schlecht, sie hatte Atemnot und Sauerstoffmangel.
Die Pflegefamilie ist sofort mit ihr in die Klinik gefahren. In ihrer Speiseröhre hing etwas fest, was dazu führte das sie ziemlich viel Flüssigkeit in der Lunge hatte.
Sie wurde sofort notversorgt und durfte wieder mit nach Hause, in der Hoffnung, dass das schlimmste überstanden sei und sie sich wieder gesund schläft.

Spät abends dann hat sich die kleine Käthe-Seele verabschiedet und ist in den Armen der Pflegefamilie eingeschlafen.
Einfach so...sie hinterlässt traurige und fragende Menschen.

Liebe Käthe, mach es gut :cry:

Liebe Weist´s, tröstende Worte wird niemand finden, aber seid euch sicher, dass unsere Gedanken ganz doll bei euch sind.
Die 2 Jahre, die Käthe bei euch war, waren geprägt von Sorge, Krankheit, aber auch ganz viel Freude und Liebe, die ihr ihr geschenkt habt.
Ihr habt sie einfach so genommen, und für Käthe war es das grosse Glück, bei euch gelandet zu sein.

Nun ist sie nicht mehr bei euch, ruhig wird es sein.
Ich wünsche euch, dass ihr diese schrecklichen Stunden von gestern gut verarbeiten könnt und möchte euch, tief aus meinem Herzen, danken für alles was ihr dem süssen Basset Fräulein geschenkt habt.

Tierarztkosten: 6400€
NinaWe

Re: Käthe *Basset Hound* 5 Jahre

Beitrag von NinaWe »

HERZLICH WILLKOMMEN IN KÄTHES TAGEBUCH


Käthe?
Ja, Fräulein.
Bild
Warum nennst du mich eigentlich immer Fräulein?
ER hat mir gesagt, dass ihr im Urlaub gewesen seid. In einem Cafe hat ein Mann einen Kaffee bestellt und gerufen: EINEN KAFFEE BITTE, FRÄULEIN!! Also bedeutet das doch, wer für das leibliche Wohl sorgt, der ist das Fräulein!

Bild
Ach guck mal an. Ich sorge hier also für euer leibliches Wohl und zack rufst du mich Fräulein, na ER scheint sich ja aus zu kennen....

Egal, hat ER dir denn auch gesagt, dass wir dich hier mal vorstellen müssen?

Ne, hat ER nicht. Wo denn vorstellen, ihr kennt mich doch!
Na hier in deinem Tagebuch. Du weißt doch, jeder Hund der ein neues Zuhause sucht, bekommt ein Tagebuch. So stellen wir euch den Menschen da draußen vor. Wir berichten über eure Vergangenheit und was ihr schon alles so bei uns gelernt habt....oder auch nicht :roll:
Apropos Vergangenheit. Sag mal, warum habe ich nicht schon immer hier gewohnt? Warum mußte ich so lange durch die Hölle gehen und so schlechte Menschen kennenlernen?
Bild
Tja Käthe, das kann dir Niemand beantworten. Es gibt einfach "Menschen" mit wenig bis keinem Verstand und einem kalten Herz. Von Verantwortung haben die noch nie etwas gehört und bei solchen "Menschen" bist du wohl gelandet. Sie haben dich und deine Freunde "arbeiten" und das Geld "ran schaffen" lassen, in dem sie euch immer wieder decken ließen und eure Welpen verkauften.
Bild
Eine schnelle Mark machen, darum geht es denen. Einen Tierarzt lassen solche "Menschen" nicht kommen, für nichts und das war vielleicht dein Glück, dass sie dich im Strassengraben entsorgt haben. Gott sei Dank gibt es nicht nur solche Menschen, sondern auch verantwortungsvolle Züchter, aber das ist ein anderes Thema!

Ok, verstehe. Ich soll das also schnell vergessen und wieder neu starten?
Das mach mal, Käthe ;)
Gut Fräulein. Am Besten könnte ich das bei einer Tasse Tee im Garten :mrgreen: .
Bild

Ich verstehe schon......ich kümmer mich!
NinaWe

Re: Käthe *Basset Hound* 5 Jahre

Beitrag von NinaWe »

Fräulein!?!
Bild

Ja Käthe!
Du hast doch gesagt, dass wir mich hier vorstellen wollen, oder?
Ja genau. Dies ist dein Tagebuch! In dieses Tagebuch kommt alles rein. Z.B. Dein Wesen....
Das ist ja einfach. Da kannste doch mal schnell TOLL hinschreiben :!: . Los schreib: Tolles Wesen die Käthe, die.
Nee, so geht das nicht. Wir müssen da schon ein bisschen mehr schreiben. Wir könnten schreiben: Käthe ist eine tolle, verfressene Hündin.
Was?? Jetzt geht es aber los!
Hey, das war nur ein Scherz, erstmal brauchen wir schöne Bilder.
Schöne Bilder brauchen wir!?! Wie wollen wir schöne Bilder von mir machen, wenn ich immer diesen ollen Badeanzug trage?
Bild

Schätzlelein, diesen Badeanzug trägst du, damit du dir dein Gesäuge draußen nicht verletzt. Es ist einfach nach deinen vielen Welpen nicht mehr zurück gegangen und nun müssen wir es halt operieren. Danach geht es dir besser und dann wirst du den ollen Badeanzug, den man übrigens Body nennt ;) , nicht mehr brauchen.
Bild

Ja, die vielen Welpen...... Wird das jemals aufhören?
Ach Käthe, solange es Menschen gibt, die nur auf das Geld schauen, wird es nicht aufhören. Es gibt ja nicht nur diese Menschen, bei denen du warst. Kannst du dich erinnern, die mit wenig - bis keinem Verstand und kaltem Herz, sondern es gibt auch noch die, die nicht überlegen bevor sie handeln.
Das sind die Menschen, die deine Welpen gekauft haben. Billig, dass finden sie immer gut. Im Supermarkt heißt es GUT UND GÜNSTIG und bei euch Hunden heißt es
SÜSSE HUNDEWELPEN, GESUND, GEIMPFT UND GLÜCKLICH AUFGEWACHSEN, GÜNSTIG ABZUGEBEN. Tja, an euch Mütter und auch die Väter denkt in dem Moment niemand. Wenn ihr dann nicht mehr lukrativ seid, dann werdet ihr entsorgt und man findet solche Schnuckelchen wie dich. Trotzdem es hilft alles nichts, solange die Menschen aufs Geld achten, werden wir um Aufklärung kämpfen müssen.

Ich bin so froh, dass ich da raus bin!
Das glaube ich dir und darum suchen wir auch die allerbeste Familie auf der Welt für dich, ok
Ja, aber die sollen einen Hund haben, einen Garten, einen ebenerdigen, allzeit gut gefüllten Kühlschrank, viele Hände zum Kraulen.....
Käthe, so nicht. Die kriegen bei den Wünschen ja nen Schreck und es wird niemals Jemand anrufen. Lass uns morgen erstmal ein paar schöne Bilder machen und das alles etwas vorsichtiger formulieren.
Pühhh, so ein Tagebuch ist aber auch anstrengend :roll:. Also dann geht es morgen weiter.

Bild
NinaWe

Re: Käthe *Basset Hound* 5 Jahre

Beitrag von NinaWe »

Fräulein, ham wa denn jetzt endlich schöne Bilder von mir?
Oh Käthe und sowas von schöne Bilder...
Bild

Na, das wurde auch Zeit. Willst du die den Leuten da draußen vielleicht mal zeigen? Nicht das sie mich auch interessieren würde, nein nein :roll:
Na sicher Käthe. Ich finde die sind wirklich spitze geworden. Jeder kann erkennen, was in dir steckt.
Bild

Was in mir steckt :shock: :shock: :shock:
Richtig gehört. Ein kleiner Donnerbesen auf krummen Beinchen :mrgreen: .
Jetzt reicht es mir. Liebe Tagebuch-Leser,
ich werde hier gemobbt, kriege viel zu wenig zu fressen, mich versteht niemand und ...ach und überhaupt

Käthchen, niemand mobbt dich. Wir müssen den Leuten da draußen aber auch sagen, dass sie eine Ra-Käthe auf 4 Beinen bekommen.
Bild

Ja toll. Das kann man aber auch weitaus freundlicher sagen. Zum Beispiel so:
Liebe Leute, zu Lande, zu Wasser und in der Luft.
Ich bin die Käthe, die die mich kennen sagen auch Ra-Käthe zu mir. Ich bin sportlich interessiert, wenn es nach meinem Tempo geht. Manchmal ist das im ersten, oft aber im Rückwärtsgang. Hunger verspüre ich häufig und damit sollten Sie schon umgehen können, also gerne und gut einkaufen ;) .....

:o Käthe, ich glaube wir stellen erstmal nur Fotos ein, ok
Mööönsch, immer wenn ich richtig in Fahrt komme, werde ich ausgebremst :roll: . Mach waste willst, ich geh spielen
Bild

NinaWe

Re: Käthe *Basset Hound* 5 Jahre

Beitrag von NinaWe »

Fräulein?!?!?!?
Jahaaaaa, was los Käthe?
Fräulein darf ich mich mal wieder in Erinnerung rufen? So wird das doch nichts hier. Es heißt TAGEbuch und nicht WOCHEN- oder MONATSbuch!
Kannste mal wieder ein paar Bildchen einstellen?

Bild

Donnerlittchen, du bist ja gut drauf. Es ist so viel passiert, dass ich erstmal überlegen muß wo ich anfangen soll. Du weißt ja selber, es ist grade alles nicht so rosa-rot bei dir hier.
Ich würde es ja schreiben, aber ich darf ja nie.....
Ja, weil du immer so übertreibst! Meinst du, du kriegst das diesmal hin?
Sicher Fräulein. Ich geb mir Mühe.
So ihr Lieben da draußen! Eigentlich sollte letzte Woche mein großer Tag sein. Ein Termin stand fest, meine Gesäugeleiste sollte ab. Die stört einfach, ich kann gar nicht richtig rennen, nicht die Stufen in den Garten gehen- nein; ewig bleib ich mit meiner Pfote im Gesäuge hängen und falle hin.
Leider kam alles anders! Ich bin ja quasi eine RA-Käthe und beim Toben hatte ich plötzlich eine blaue Zunge. Glücklicherweise hatte Fräulein mal die Augen offen :!: und hat es gesehen. Tja und dann gings ab, zum Tierarzt! Coole Erfindung kann ich nur sagen! Nette Typen und Typinnen, Leckerchen :mrgreen: HAMMER und tja, die helfen mir! Ende einer großen Untersuchung: Ich bin nicht alleine gereist! Ich habe Herzwürmer......
Nun muß ich öfter mal zum Tierarzt, von der Sache her nicht schlimm. Was mich grade etwas irritiert...alle sind besorgt!
Fräulein, hab ich was vergessen?

Nein Mausi, haste nicht. Du mußt aber auch nicht irritiert sein, wir machen uns einfach nur ein bisschen Sorgen um dich.
Wir hatten einfach gehofft, dass du nach dem schrecklichen Leben "vorher" jetzt endlich mal durchstarten kannst. So richtig mit Spaß und einer tollen, neuen Familie

Ach Fräulein, das mußte aber nicht. Ich bin ein Basset und die schaffen alles!
Ich hab ein neues Motto!

Was hast du?
Ein neues M-O-T-T-O

Das da wäre?
ICH GEB GAS, ICH WILL SPASS!

Bild

Bild

Die Ärzte "reparieren" mich jetzt, du pflegst mich ...darauf freu ich mich am meisten...und dann, dann geht es Vollgas ins neue Leben! Sollen wir das schon mal üben?

Was üben?
Das PFLEGEN!!!
:shock: :shock: :shock: Wie sieht das deiner Meinung nach aus?
Dafür gibt es eigentlich nur ein Wort....LECKER ;)


Bild
NinaWe

Re: Käthe *Basset Hound* 5 Jahre

Beitrag von NinaWe »

Und da bin ich wieder....freut ihr euch?
Wochenlang haben wir nichts geschrieben, es waren Wochen voller Angst und Tränen.
Wie ich euch berichtet habe, ich habe/hatte Herzwürmer!
Am 19.11. ging meine Behandlung los und heute ist mir klar, warum alle im Vorfeld solche Angst hatten.
Angst um mich und ob ich diese Behandlung überhaupt überlebe.
Viele Tränen sind gerollt und auch ich habe wirklich tagelang Schmerzen und Angst gehabt.
Ich bin doch ein kerniges Mädchen und möchte noch leben, rennen, toben und die Menschen auf die Palme bringen.....also habe ich gekämpft ;) und bis jetzt gewonnen ;)
Am 19.12. gab es die 2. Spritze und auch die habe ich geschafft.

Die Tränen sind getrocknet und alle sind mächtig stolz auf mich.
Ich habe einen schweren Kampf bis jetzt gemeistert und bin echt tapfer.
Seit 5 Wochen darf ich nicht von der Leine (ich tobe sonst nämlich wie verrückt ;) ), damit mein Herz nicht so heftig arbeiten muß.
Das ist nicht immer einfach für uns alle, denn ich bin voller Power und keine Langweilerin :lol: .

Tja, was soll ich nun sagen..eigentlich bin ich ja nicht auf den Mund gefallen, aber diese Krankheit hat uns alle sehr verändert und sehr mitgenommen.
Ich bin immer noch so wie ich bin, aber ich bin noch nicht 100% gesund.
Meinem Temperament nach, sterben die Würmer nun langsam ab oder sind es vielleicht auch schon, denn ich habe nun noch mehr Power als vor der Behandlung :lol:
Am 12. Januar, da ist der Tag an dem wir Gewissheit haben, ob alle meine Würmer endlich im Wurmhimmel sind und ich endlich das Leben in vollen Zügen genießen darf.
Aber ich bin mir jetzt schon sicher, ich wäre doch nicht die RA-KÄTHE, wenn ich nicht den Kampf gegen diese ollen Dinger gewinnen würde!

So genug meiner einsamen Worte und des langen Schweigens, ab jetzt schreiben Fräulein und ich mein Tagebuch weiter.
Die Tränen waren gestern, das Leben ist heute und nun suche ich EUCH!

Bild
NinaWe

Re: Käthe *Basset Hound* 5 Jahre

Beitrag von NinaWe »


Käthe, habt ihr den Baum geschmückt?
Ne Fräulein, wir kommen nicht weiter. Barnaby bockt!
Was heißt hier bitte BARNABY BOCKT?
Na er bockt halt. Ich habe nur gesagt: Der Baum steht schief....und schon ging es los!
Boah bitte! Das nicht euer Ernst, oder?

ALLE JAHRE WIEDER...nicht nur bei den Menschen!
Herr Bockinger und Frau Zickenheimer mit der wichtigsten Frage:
STEHT DER BAUM GRADE :lol:

Bild

Käthe, Finja, ihr habt Post! Ein Paket für euch!
Wie Post? Für uns beide? Teilen? Puhhhhhhh......
Bild

Boahhh krass ein goldenes Paket :shock: Fräulein, kann ich schon mal gucken?
Bild

Finja scheint noch total geblendet von so viel GOLD 8-)

Bild

Ja, pack ruhig aus, aber langsam und denk dran: ALLE bekommen etwas ab!
Bild
Das wird ja immer besser...ALLE :shock:

Die Öffnung des Paketes konnten wir nicht auf einem Bild festhalten...es ging sehr schnell zur Sache und wir mußten eingreifen, damit wirklich JEDER etwas ab bekam :lol:

Bild

Mit Teller wäre das nicht passiert
Bild

So alle satt und glücklich.
Wir wünschen allen Tagebuchlesern Schöne Weihnachten und bis bald!








NinaWe

Re: Käthe *Basset Hound* 5 Jahre

Beitrag von NinaWe »

Hip-Hip Hurra, FROHES NEUES JAHR!!!!
Das wünsche ich dir auch Käthchen!
Das war ja mal ne Party heute Nacht, was?!?!? Absolut klasse fand ich das. Es hat mich quasi umgehauen, dass ich bis heute morgen geschlafen habe :lol:
Du bist schon ein tolles Würstchen. Dich haut nichts um. Keine Herzwürmer, kein Feuerwerk...eine RA-KÄTHE eben ;)
Fräulein, kannste den Lesern hier mal meine neuen Bilder zeigen? Ich finde ich werde immer schöner :mrgreen:
:lol: :lol: Donnerwetter, so kommt man weiter im Leben :lol:
Ja aber jetzt mal ehrlich....ich bin schon schön!
Bild

Bild

Absolut, ich stell aber noch eins im Profil *ohne Doppelkinn* :mrgreen: ein
OHNE DOPPELKINN?? Geht`s??
Ja, schau mal hier....wie eine ELfe
Bild

Elfe? was willst du denn mit einer Elfe? Naja, die Bilder sind jedenfalls gut von mir. Ich bin mal gespannt, wie es so mit mir weiter geht.
Eigentlich könnten wir morgen mal von meinem Kunststück berichten, oder?

Käthe, dass ist es überhaupt. Dein Kunststück...da mußt du heute aber noch ein bisschen üben und wir stellen es morgen der Öffentlichkeit zur Verfügung..ok?
Alles klar...machts gut, bis morgen!


NinaWe

Re: Käthe *Basset Hound* 5 Jahre

Beitrag von NinaWe »

Ich kann was, was ihr nicht könnt und das ist HEPP 8-) .
Ja, ihr habt richtig gehört, ich kann HEPP!
HEPP habe ich gelernt, von ganz alleine!
Okay, alle können hier HEPP und wenn man nicht verhungern will, dann muß man HEPP eben lernen!
Schaut mal

Volle Konzentration.......Trommelwirbel....
Bild

uuuunnnnddddd......
Bild

HEPPPPP....
Bild

Jawoll, HEPP verschwindet das Leckerchen in meinem Mund :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Ich bin so gut...ich kann noch so viel mehr!
Ihr wollt es sehen? Dann wartet auf den nächsten Eintrag ;)
Bis morgen!



NinaWe

Re: Käthe *Basset Hound* 5 Jahre *reserviert*

Beitrag von NinaWe »


Servus liabe Freinde,

und jetz hod es doch wieda länga gedauert.... :roll:
I war no schnell im OP. Jo, im OP.
Bild

Oagentli soite nur mein Gsäuge ob, doch dann hod i no a gloae Überraschung für meine Tierärztin auf Laga :roll: .
Oan Nobl-und Leistenbruch.Wenn scho-denn scho. A Basset macht koa halbn Sachn! :mrgreen:
Dann wurde i am End no vergoldet und jetz bin i wieda heile.
Naja, so halb. Meine Wunde war scho ganz schön hefltig.
De OP verging wia im Schlof...aba de Heilung...ne i ned nochmoi.

Etz' hob i no a gloas Loch aus am a bisschn Wundsekret ausse läuft, aba des wird aa no.
Vui schlimma is ja...i darf scho wieda ned renna...i kriege no de Wut! :twisted:


KÄTHE??? Alles gut mit dir? :shock: :shock: :shock: :shock:

Ja wos soi denn sei ?

Du sprichst so komisch..... :shock:

Fräulein,
i ziehe bald ins Land da 1000 Weißwürste und muß mi voabereitn.
Etz' wo i ned spuin darf, nutze i de Zeit und lerne bei Herrn und Weib Google Boarisch.

Bild

Ob Herr und Frau Google das so drauf haben bezweifel ich da. Ich habe da so meine Erfahrung mit ENGLISCH gemacht :lol: :lol: :lol:

Ziehst du aa um?

Nein eher nicht. Wie wäre es denn mit einem Jodelkurs? Ein bisschen Zeit hast du ja noch....

Holladihia-Holladiho-Holladihia-Holladiho..........
Bild

Gesperrt