Oliver Hardy*Beagle*verstorben 13.7.2010

Gesperrt
NinaWe

Oliver Hardy*Beagle*verstorben 13.7.2010

Beitrag von NinaWe »

Bild

Oliver Hardy war der 1. Hund, der in Obhut unseres Vereins geblieben ist.

Sein Schicksal hat uns alle sehr stark berührt.

Er wurde uns gemeldet, als seine ehemaligen Besitzer gerade mit ihm beim Tierarzt waren um ihn einschläfern zu lassen.

Wir haben nicht lange gezögert und ihn zu uns geholt.

Oliver Hardy durfte noch fast 3 Monate-geliebt und umsorgt-bei seinem Pflegefrauchen bleiben.

Im Juli 2010 ging es ihm so schlecht, dass es für ihn nur noch eine Erlösung gab.

Olli wurde 9 jahre alt.
NinaWe

Re: Oliver Hardy*Beagle*Abgabehund

Beitrag von NinaWe »

Liebe Tagebuchleser,
ich möchte Ollis Tagebuch nicht nur dazu nutzen, um vielleicht für Olli noch ein neues Zuhause zu finden,sondern auch dazu, wach zu rütteln.
Was tun wir Menschen Tieren an???
Olli ist das Beste Beispiel, wie Menschen seien können.

Als Welpe angeschafft, gefüttert bis er sich nicht mehr bewegen konnte, zum Tierarzt gebracht um ihn zu töten.

Olli ist heute eingezogen und ich habe noch nie einen Hund gesehen, der so sehr zeigt, daß er leben will. Er kämpft mit sich und seinem riesen Übergewicht. 40kg bringt er auf die Waage. Er kriegt schlecht Luft, kann sich nur eingeschränkt bewegen, seine Haut zeigt überall offene und kahle Stellen.
Lieb und schmusig ist er...ein absoluter Schatz.
Hier nun ein paar Fotos, die zeigen wie es Olli derzeit geht...
Bild
Bild
Sein Hals...
Bild
Seine Rute
Bild
Bild

Olli gib uns Zeit, wir schaffen es...
Bild
NinaWe

Re: Oliver Hardy*Beagle*Abgabehund

Beitrag von NinaWe »

Olli, kaum ist er hier, schon muß er arbeiten....

Heute war Kampftag im Garten und Olli mittendrin.

Bild
Bild
Die beiden Männer waren eine große Hilfe. Sie haben den halben Nachmittag aufgepaßt, daß die jungen Bäumchen, die wir wässern wollten, nicht ertrinken. Klasse Jungs :lol:
Bild
Nach getaner Arbeit ist man dann auch müde....
Bild

Oli hat sich super bei uns eingefügt. Er ist einfach tapfer und versucht dabei zu sein. Es fällt ihm schwer, aber er gibt nicht auf.
Mit unseren Hunden hat Olli keine Probleme. Sie sind da und das ist ok.
NinaWe

Re: Oliver Hardy*Beagle*Abgabehund

Beitrag von NinaWe »

Zuckerbub....Bild

Ein absoluter Schatz, der uns alle innerhalb weniger Tage so um den Finger gewickelt hat, daß wir ihn alle den ganzen Tag nur knutschen könnten ;) .
Bild
Olli schläft sehr viel, denn es ist in den letzten Tagen auch eine menge auf ihn eingebrochen. Sobald er eingeschlafen ist träumt er und weint......er muß einfach unmengen schlechtes und trauriges verarbeiten.
In der übrigen Zeit erkundet er seine neue Welt.
Ganz vorsichtig bewegt er sich und man merkt ihn eigentlich überhaupt nicht.

Er ist so tapfer, denn die Wunde im Nacken muß Hölleschmerzen verursachen. Er bekommt nun Globulis, die ihm helfen über diese Zeit hinweg zu kommen.
NinaWe

Re: Oliver Hardy*Beagle*Abgabehund

Beitrag von NinaWe »

Wir sind sooooo froh, dass wir den Olli haben. Er ist eine absolute Hilfe im Haus, im Garten, einfach ÜBERALL.
Olli, der Beagle für ALLE Fälle ;) .

Hier der kleine Küchenhelfer...
Bild

Die Küchencrew
Bild

...nach der Küchenarbeit hilft der Olli noch im Garten
Bild


Seine Haut wird von Tag zu Tag besser. Es ist so schön zu sehen, wie die große Wunde im Nacken abheilt, denn sie muß heftige Schmerzen verursachen. Langsam kann man sehen, wie sein Fell nachwächst.

Ich freue mich auf den ersten Tag, an dem der Beagle lacht :P , denn im Moment guckt er einfach immer nur traurig....
NinaWe

Re: Oliver Hardy*Beagle*Abgabehund

Beitrag von NinaWe »

Heute haben wir mal nur ein paar Bilder, denn ich kann ja nicht jedes Mal schreiben, WIE TOLL dieser kleine Mann ist :lol:

Sonnengott 8-)
Bild
Bild
Bild
NinaWe

Re: Oliver Hardy*Beagle*Abgabehund

Beitrag von NinaWe »

Olli hatte einen neuen Termin bei seiner Heilpraktikerin.
Seine Haut wird langsam besser und arbeitet schwer, daß sie gesund wird.
Bild

Dem Olli ist so langsam klar geworden, daß er jetzt in einem richtig tollen Leben angekommen ist. Er hat das alte Sofa im Sturm erobert und belegt es komplett
:) ...MEINS :lol:
Bild


Olli ist ein kleiner Kämpfer. Er ist gestern mit uns das erste Mal auf der Wiese gewesen. 10 Hunde und Olli mitten drin.
Danach fiel er in den Tiefschlaf, abe den hat er sich auch richtig verdient ;)
NinaWe

Re: Oliver Hardy*Beagle*Abgabehund

Beitrag von NinaWe »

2 Runden um die Hundewiese hat er heute geschafft!!!!! Doch nach der zweiten Runde ging Olli schurstracks zum Auto. Alles rufen half nichts.
Ohne auch nur einmal zu bremsen, ging er zum Auo und wenn er gekonnt hätte, hätte er gesagt:
ICH HABE FERTIG.......

Bild
Bild
Bild
NinaWe

Re: Oliver Hardy*Beagle*Abgabehund

Beitrag von NinaWe »

Es gibt da eine Erfindung und die heißt MÄDCHEN :o .
Wer bitte hat diese erfunden???? Ich war es mit Sicherheit nicht!
Ich komm hier eben so mir nichts dir nichts in den Garten, steht da so ne kleine neue Trulla und knurrt mich an....ja wo komm wa denn da hin????? :o
Bild
Bild

Neu hier und auf krawall gebürstet??? Ich bin ja die Ruhe selbst und das man gut so ;) . Um so schneller hatte sich dieses kleine Würstchen auch wieder unter Kontrolle.
Schiss in ner Hose hatte sie--nix anderes :roll:

Bild

Bild
NinaWe

Re: Oliver Hardy*Beagle*Abgabehund

Beitrag von NinaWe »

Ein starker, tapferer Herr ist von uns gegangen.....
In den letzten Tagen ging es unserem Vereinsmaskottchen sehr schlecht und wir haben ihn heute über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Wir haben alles versucht, aber er hat es einfach nicht geschafft. Er drohte zu ersticken und konnte sich kaum mehr auf den Beinen halten.

Seine Haut im Nacken hatte sich gut erholt, dafür platzen jetzt seine Beine auf, ein Knoten im Hals, der schnell wuchs, machte ihm das Atmen sehr schwer...... 36 Grad und drückende Schwüle gaben den Rest dazu. Er konnte es nur noch in kühlen Handtüchern gewickelt ertragen.
Für uns war eins wichig: er sollte sich nie quälen. Jetzt war die Zeit ihn gehen zu lassen, denn niemand konnte ihm mehr helfen.
Bild

Carlotta hat die letzte Nacht ganz nah bei ihm verbracht und ihn die ganze Zeit abgeleckt.....sie hat sich rührend gekümmert. Als wir ohne ihn vom Tierarzt zurück kamen,lag sie fiepend in der Tür.

OLLI, du hast uns gezeigt zu was DER MENSCH fähig sein kann. Du hast uns neues Vertrauen geschenkt,obwohl dein Vertrauen schon mehrfach mißbraucht wurde.
Dein Leben auch nur ein kleines Stück begleitet haben zu dürfen, war ganz viel Erfahrung und einfach nur schön.

Danke, wir werden dich NIE vergessen...aber vermissen, das tun wir dich ALLE!



JE SCHÖNER UND VOLLER DIE ERINNERUNG;
DESTO SCWERER DIE TRENNUNG.
ABER DIE DANKBARKEIT VERWANDELT DIE QUAL DER ERINNERUNG IN EINE STILLE FREUDE.
MAN TRÄGT DAS VERGANGENE SCHÖNE NICHT WIE EINEN STACHEL;
SONDERN WIE EIN KOSTBARES GESCHENK IN SICH!

Dietrich Bonhoeffer

Danke Olli
Gesperrt